Tabellenführer zu stark für die Damen der HSG KreMü!

Nach drei Siegen in Folge ging es für die Damen der HSG Kremperheide/Münsterdorf am letzten Samstag nach Hohn. Hier stand das Duell mit dem noch verlustpunkfreien Spitzenreiter, der HSG Eider Harde auf dem Programm.
Dabei waren zwar alle 14 Spielerinnen, doch waren mit Sina Vollstedt (Zahn OP) und Nicola Sandkamp, die letzte Woche krankheitsbedingt passen musste zwei Spielerinnen noch nicht wieder komplett fit und auch Jule Eggers, die direkt nach ihrem Frühdienst nach Hohn kam, war logischerweise nicht voll einsatzfähig.
Trotzdem entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen konnten angeführt durch ihre starke Mittelspielerin Margit Rohwer immer wieder in Führung gehen, doch erspielten sich die Gäste durch ihre aufmerksame Abwehrarbeit einige Ballgewinne, die sie in leichte Tore umsetzen konnten. Im gebundenen Angriffsspiel traf man auf eine aggressive, kompakte Deckung der HSG Eider Harde die das Kreisspiel fast vollständig unterbinden konnte, so waren es hier immer wieder Einzelaktionen von Laura und Lina Sandkamp die die Führung ausglichen. Erst ab der 21. Minute beim Stand von 10:10 gelang es den Gastgeberinnen sich etwas abzusetzen (15:11). Zwar konnten die Gäste noch einmal zum 15:13 verkürzen kassierten aber mit der Halbzeitsirene den ärgerlichen Treffer zum 16:13 Halbzeitstand.
Die 2. Halbzeit stand dann ganz im Zeichen der HSG Eider Harde, Zwar konnten sich mit Jule Eggers, Franziska Herrmann und Merle Schuhmacher weitere Spielerinnen der Gäste in die Torschützenliste eintragen doch war dies insgesamt zu wenig um der heimischen HSG Paroli zu bieten. Weiterhin gestützt auf ihre Rückraum Mitte Spielerin, die die Gäste nie wirklich in den Griff bekamen, setze sich die HSG Eider Harde Tor um Tor ab. So machte vor allem auch das schnelle Umschaltspiel den in dieser Phase in der Rückwärtsbewegung zu langsamen Gästen das Leben zusätzlich schwer. Am Ende hatten die Gäste auch kräftemäßig den Gastgeberinnen nichts mehr entgegensetzen und mussten ihre erste Niederlage nach ihrer Siegesserie einstecken, die mit 37:26 auch in dieser Höhe verdient ausgefallen ist.
Trainerin Moni war so nach dem Spiel auch nicht übermäßig enttäuscht. Natürlich möchte man jedes Spiel gewinnen aber die HSG Eider Harde ist zu Recht Tabellenführer und hat heute eine starke Leistung gezeigt. Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten müssen unsere Punkte aber schlussendlich gegen andere Gegner holen. Die Niederlage in diesem Spiel war in Ordnung doch schon nächste Woche werden wir wieder versuchen zu punkten.
Weiter geht es für die Damen am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der Münsterdorfer Sporthalle gegen die HSG Fockbek/Nübbel.
Für die HSG spielten: Maike Lanckow (TW), Kristin Renk (TW), Daniela Küster, Lisa Lanckow, Jule Eggers (3), Laura Sandkamp (11), Lina Sandkamp (10), Nicola Sandkamp, Merle Schuhmacher (1), Katharina Asmussen, Lea Sambale, Jana Schulze, Sina Vollstedt, Franziska Herrmann (1),