Meister Kremperheide/Münsterdorf verliert bei Abstiegskandidat

Von Per Kling | 03.04.2023, 15:38 Uhr

Meister mischt sich in Abstiegskampf ein

Die als Meister der Landeliga Nord feststehenden Handballerinnen der HSG Kremperheide/Münsterdorf haben bei Abstiegskandidat HSG Jörl-Doppeleiche Viöl mit 30:29 (17:17) verloren.

Kampf nicht angenommen

Vor dem Spiel hatte Kre/Mü-Coach Stefan Pohlmann seiner Mannschaft klargemacht, sich nicht vorwerfen lassen zu wollen, mit der sicheren Meisterschaft im Gepäck noch in den Abstiegskampf einzugreifen. Doch die Gastgeberinnen kämpften um jeden Millimeter und fanden mit der Manndeckung gegen die stark aufspielende Lina Sandkamp das Mittel zum Erfolg. Kre/Mü kam nicht annähernd an sein Leistungspotential heran und lag nach einem Gleichstand zur Pause ab Mitte der zweiten Halbzeit nur noch in Rückstand. Auch ein letztes Aufbäumen genügte nicht, um die 30:29-Niederlage zu vermeiden.

Trainer genervt

Stefan Pohlmann war nach dem Spiel bedient: „Mich wurmt das richtig. Nun geht der Blick aber nach vorne, weil wir am letzten Spieltag unsere offene Rechnung mit dem TSV Weddingstedt begleichen wollen“.

Aufstellung/Tore

Kre/Mü: Renk, Amekpo – Lanckow, Mogge 5, Eggers 7, Möller 2, Stieper 1, Lina Sandkamp 9, Schultz 2, Sambale, Strzysio 3

Quelle: shz vom 03.04.2023