Kremperheide/Münsterdorf landet nächsten deutlichen Erfolg

Wie so oft war Jule Eggers auch diesmal wieder die erfolgreichste Schützin der HSG Kremperheide/Münsterdorf. Archivfoto: Olaf Jensen

Von Per Kling | 26.09.2022, 15:07 Uhr

Die Schützlinge von Trainer Stefan Pohlmann bleiben auch in Mildstedt siegreich und behalten ihre weiße Weste. Einen ganz besonders guten Tag erwischte dabei HSG-Spielerin Jule Eggers.

Im zweiten Spiel der neuen Landesliga-Saison überzeugen Kremperheides Handballerinnen erneut. Beim TSV Mildstedt gewinnen sie verdient mit 33:19 (17:8). Auch wenn sich die Gäste in der Anfangsphase noch schwertaten, weil jede eine eigene Idee hatte und der Ball nicht flüssig lief, wusste HSG-Coach Stefan Pohlmann genau, was zu verändern war, um in Führung zu gehen.

Jule Eggers erwischt einen Sahnetag

Als seine Mannschaft besser als Einheit spielte, wurde schnell ersichtlich, wer der Favorit in diesem Spiel war. Allen voran die Kremperheider Rückraumspielerin Jule Eggers erwischte einen Sahnetag, dominierte mit ihrer Physis beide Enden des Spielfelds und warf allein in der ersten Halbzeit ganze zehn ihrer insgesamt beeindruckenden 13 Tore. Sie war entscheidender Punkt für die komfortable Pausenführung von 17:8.

In der Kabine bereitete Pohlmann seine Haupttorschützin dann auf die kommende Manndeckung gegen sie vor und gab der Mannschaft die richtigen Tipps, auch weiterhin zu Lösungen zu kommen. Das gelang. Durch bessere Ballzirkulation konnte sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen. Auch trotz der teilweise mageren Torausbeute, die Stefan Pohlmann wie gegen Treia wieder als Manko der Leistung seiner Mannschaft markierte.

„Grundsätzlich war das ein solider Arbeitssieg. Trotzdem müssen wir hier eigentlich 40 Dinger machen. Außerdem müssen wir auch ehrlich sein, dass die ersten beiden Gegner jetzt noch nicht der Maßstab für diese Liga waren.“

Stefan Pohlmann
Trainer HSG Kremperheide/Münsterdorf Frauen

Den Schlusspunkt nach dennoch sehr überlegenen zweiten 30 Minuten setzte dann Lina Sandkamp mit ihrem achten Treffer zum 33:19-Endstand. Ob die Serie auch gegen stärkere Konkurrenz anhält, wird sich zeigen. Am Sonntag (16. Oktober 2022) gastiert die SG WiFT Neumünster zum ersten Heimspiel der Saison in der Sporthalle Münsterdorf.

HSG Kremperheide/Münsterdorf: Renk, Amekpo – Lanckow 3, Mogge 1, Eggers 13 (3), Laura Sandkamp 1, Stieper 3, Lina Sandkamp 8 (2), Schultz 1, Herrmann 3, Strzysio.

Quelle: SHZ vom 26.05.2022