Gelungener Saisonstart für die mJB

Neue Saison, neues Glück war unser Motto, mit dem wir neu formiert in die Saisonvorbereitung gingen. In der gefühlt unendlich scheinenden Zeit der Schinderei zwischen Kraft und Ausdauertraining mussten wir leider den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen. So verließen uns leider zwei Spieler. Wir nehmen es jedoch sportlich und freuen uns über die steigenden Spielanteile der verbleibenden Spieler. 😉
Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft. 😊

Nachdem wir die Zeit endlich geschafft hatten, ging es an die Vorbereitung auf die kommenden Spiele. Nachdem wir unser erstes Saisonspiel leider verschieben mussten, stand nun heute unser erstes Spiel in dieser Formation in der Halle an. Bisher konnten wir uns nur einmal auf einem Feldturnier ausprobieren.

Unglücklicherweise mussten wir kurz vor unserem Spiel noch mit Tade und Jannik zwei weitere Ausfälle verkraften. Zu unserem Glück erklärte sich Tjard aber sofort bereit uns zu unterstützen. Vielen Dank nochmals dafür.
So empfingen wir zu neunt unseren heutigen Gast, SVT Neumünster.

In den ersten Minuten merkte man uns an, dass wir in dieser Form noch nicht so viel zusammengespielt hatten und auch noch nicht so richtig wussten, was auf uns zukommt. Entsprechend nervös begannen wir die Partie und nach ein paar technischen Fehlern lagen wir 0:4 zurück. Wir besannen uns dann aber auf unsere Stärken und schafften es, uns zurück in die Partie zu kämpfen. Durch unser immer besser werdendes Zusammenspiel vorne und die immer stärker werdende Abwehr gewannen wir immer mehr an Sicherheit. So konnten wir den Rückstand bis zur Minute 15 egalisieren und gingen mit einem 8:7 in die erste Auszeit.

In der Folge konnten wir uns jedoch in der ersten Halbzeit nicht weiter absetzen. Auch durch unseren immer stärker werdenden Torhüter gingen wir dann mit einem Unentschieden von 11:11 in die Halbzeit.

Dadurch, dass wir in der ersten Hälfte einen 4-Tore-Rückstand egalisiert hatten und dazu auch noch merkten, dass es uns immer besser gelang, unseren Gegner sowohl vorne als auch hinten zu bearbeiten, gingen wir mit entsprechendem Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit.
Dieses Mal hatten wir den ersten Ball und wir haben uns vorgenommen, es unserem Gegner gleich zu tun und gleich mal vier Tore vorzulegen.

Dies gelang uns auch sehr gut, sodass wir nach sechs Minuten der zweiten Halbzeit schon mit 16:11 in Führung lagen. Es gelang uns in dieser Phase durch eine starke Abwehr mitsamt einem starken Torhüter, unseren Gegner auf Abstand zu halten, sodass wir es uns sogar leisten konnten, eine erste Welle und einen 7-Meter zu verwerfen. 😉

In der nun etwas hektischer werdenden Endphase ließen wir uns von unserem Gegner anstecken, die nochmals alles in die Waagschale zu werfen versuchten. Nach einer taktischen Auszeit atmeten wir nochmals durch und sammelten die letzten Reserven ein, um noch letzten fünf Minuten für uns zu entscheiden. Durch eine Umstellung auf zwei Kreisläufer schafften wir es, nur noch drei Gegentore zuzulassen, selber aber noch fünf weitere zu erzielen.

Am Ende konnten wir das Spiel mit 27:21 für uns entscheiden und können nun mit zwei Punkten im Gepäck die kommenden Spiele kaum erwarten.

Wir möchten uns auch noch für die tolle Unterstützung von der Tribüne bedanken, welche uns immer weiter nach vorne getragen hat. Das hat richtig Spaß gemacht.

Da unser nächstes Spiel auch schon wieder verlegt werden musste, gehen wir nun erst einmal in die Herbstferien und bereiten uns auf unser nächstes Spiel am 06.11. gegen die SG WIFT Neumünster vor. Wir hoffen, dass ihr uns dann auch wieder so toll unterstützt, auch wenn es für uns dann in Neumünster um die zwei Punkte geht.

Eure mJB

Für die HSG heute am Ball waren: Tjard, Luca, Felix (2), Johann (7), Hannes (1), Melvin (6), Linus (5), Marlon (1) und Max (5)