HSG Kremperheide/Münsterdorf mit deutlichem Sieg über Munkbrarup

Von Per Kling | 20.02.2023, 15:52 Uhr

Mit 37:24 (18:10) schlagen die Handballerinnen der HSG Kremperheide/Münsterdorf die Handballfreunde Munkbrarup und behaupten damit die Tabellenführung in der Landesliga Nord.

Jasmin Mogge war mit zehn Treffern erfolgreichste Torschützin bei der HSG Kremperheide/MünsterdorfFOTO: REINER STÖTER

Auch wenn Kre/Mü als der klare Favorit in die Begegnung ging, war Trainer Stefan Pohlmann gewarnt: „Genau in solchen Spielen bekommst du Probleme, wenn du den Gegner auf die leichte Schulter nimmst“, mahnte er an. Und seine Mannschaft spielte in den ersten 20 Minuten auch nicht am Limit. Es reichte gegen stark dezimierte Gäste zwar zur Führung, doch Pohlmann zog konsequent die Auszeit und appellierte an die Spannung seines Teams.

Auszeit wirkt

Dies wirkte. Der Favoritenrolle endlich gerecht, setzten sich die Grün-Roten immer weiter ab und gingen eine Minute nach der Pause erstmals mit zehn Toren in Führung (20:10). Der Bann war gebrochen. Allen voran Jasmin Mogge bescherte der Münsterdorfer Sporthalle einen Tor-Reigen und erzielte in nur 45 Minuten Spielzeit starke zehn Treffer. Schon früh in der zweiten Halbzeit war die Partie entschieden.

Jule Eggers war mit 8 Treffern erfolgreich
Jule Eggers war mit 8 Treffern erfolgreich FOTO: REINER STÖTER

Kein Gradmesser im Aufstiegskampf

Und auch als Pohlmann die Belastung verteilte und viel wechselte, hatte seine Mannschaft nicht das geringste Problem, den großen Vorsprung zu behaupten. Völlig verdient blieben die Punkte im Kreis Steinburg. Dass dies aber nicht der Gradmesser im Aufstiegskampf war, ist klar. Die Kremperheiderinnen müssen nun aber die Spannung hochhalten, um nach Tabellenschlusslicht Niebüll optimal auf das Spitzenduell gegen Nortorf in zwei Wochen vorbereitet zu sein.

Aufstellung

HSG Kre/Mü: Kristin Renk, Astrid Amekpo – Lisa Lanckow 1 Tor, Jasmin Mogge 10, Jule Eggers 8, Laura Sandkamp 6, Pia Möller, Sonja Stieper 2, Lina Sandkamp 7, Charlotte Rathjen 1, Merle Schulz 1, Julia Illner, Xenia Strzysio 1.

Quelle: shz vom 20.02.2023