mJB1: Andere spielen Handball halt anders

An diesem Wochenende hatten wir die SG WIFT Neumünster bei uns in Kremperheide zu Gast. Wir waren vollzählig erschienen und bis in die Haarspitzen motiviert, die Hinspiel-Niederlage wieder gut zu machen. Zumal sich auch im Hinspiel Max am Schlüsselbein verletzte und uns einige Spiel gefehlt hatte.

Nachdem wir die ersten Minuten offen gestalten konnten und es uns auch gelang unsere Spielzüge zu Ende zu spiele, änderten die Spieler der SG WIFT ihre Abwehr mitsamt einhergehender Härte. So bekamen wir erneut die körperliche Härte zu spüren.
Damit mussten wir erst einmal zurechtkommen und kamen somit mit 6:13 ins Hintertreffen. Zudem hatte unser Melvin einige harte Schläge einstecken müssen, sodass er ab der 23. Minute nicht mehr mitwirken konnte.

Wir gingen dann mit 13:16 in die Halbzeitpause. In dieser mussten wir zunächst noch auf dem Weg in die Kabine unsportliche Kommentare hinnehmen und dann auch noch miterleben, wie Melvin sich auf den Weg ins Krankenhaus machen musste.

Gute Besserung Melvin!!!

Wir wollten uns dann in der zweiten Hälfte jedoch dennoch nicht unterkriegen lassen und wollten unbedingt für Melvin unser Bestes geben.
Mit einer kämpferisch außergewöhnlichen Leistung, mit der wir uns den Schlägen der Gegner immer wieder entgegenwarfen, schafften wir es sogar bis auf ein Tor heranzukommen. Allerdings war dies schon die letzte Minute und der Gegner schaffte es mit dem Schlusspfiff noch den 23:25 Endstand herzustellen.

Unterm Strich bleibt nun eine Woche der Regeneration, in der wir versuchen werden, unsere Blessuren (1x Brustkorb, 1x Kopf, 2x Knie, 1x Schulter und 1x Knöchel) auszukurieren. Am 26.02.23 geht es dann bei der SV Henstedt-Ulzburg erneut um zwei Punkte, die dann hoffentlich etwas fairer umkämpft sein werden.

Eure mJB

Für die HSG heute am Ball waren: Jannik, Phillip (2), Felix (1), Johann (3), Hannes, Melvin (4), Linus (6), Marlon (1), Max (3) und Tade (3)