Arbeitssieg gegen SG Dithmarschen Süd 3

Das Hinspiel gegen die Damen aus Dithmarschen konnten die HSGlerinnen mit 21:13 für sich entscheiden.

Nun galt es auch das Rückspiel zu gewinnen.

Doch gleich von Anfang an machten die Dithmarscherinnen klar, dass es diesmal nicht so deutlich ausgehen werde, wie das Hinspiel.

Mit einigen neuen Gesichtern in ihren Reihen hielten die Gastgeberinnen gleich gut mit.

Die Schützlinge von Trainer Joachim fanden zunächst nicht optimal ins Spiel. Im Angriff wurden wieder einige Chancen liegen gelassen oder die Bälle schon in der Vorwärtsbewegung aus der Hand gegeben.

Auch in der sonst so starken Abwehr fanden die Dithmarscherinnen – vor allem im Mittelblock- noch zu viele Lücken, die sie nutzen.

So stand es nach 21. Minuten 10:8 für die Heimmannschaft.

Die 2. Damen gaben allerdings nicht auf und fanden besser ins Spiel. Die Abläufe wurden besser, sodass man mit einem knappen Vorsprung von 12:13 in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel denkbar eng.

Ballverluste auf beiden Seiten führten zu schnellen Gegentoren. Den Damen aus Münsterdorf, die nun in Führung lagen, gelang es nicht sich deutlich abzusetzen.

Die Gastgeberinnen leisteten gute Gegenwehr.

Allerdings wollten die Damen der HSG diesen Sieg unbedingt und agierten deutlich besser und sicherer in der Abwehr. Im Angriff lief es nun auch besser zusammen.

Es blieb ein enges Spiel auf Augenhöhe. Schlussendlich konnten die Damen der HSG das Spiel mit einem 24:25 Endstand für sich entscheiden.

#bisansLimit