HSG Kremperheide/Münsterdorf ist nicht mehr ohne Verlustpunkt

Wie so oft war auch diesmal wieder Jule Eggers die erfolgreichste KreMü-Schützin. Archivfoto: Olaf Jensen

Von Per Kling | 14.11.2022, 13:10 Uhr

Die Punkte-Weste bei den Steinburgerinnen ist nun nicht mehr unbefleckt. Dennoch können sie stolz über das 23:23 beim ärgsten Konkurrenten HSG Nortorf sein. Denn es fehlten Leistungsträger.

Nach langer Führung müssen sich die Landesliga-Handballerinnen der HSG Kremperheide/Münsterdorf doch die Punkte teilen. Das Spitzenspiel bei der vor dem Spieltag noch zweitplatzierten HSG 91 Nortorf endet nach großem Kampf mit 23:23 (13:15) unentschieden.

Ohne die Leistungsträger Lina Sandkamp und Jasmin Mogge hatten die Gäste Probleme, die starke Nortorfer Spielmacherin Janina Harms in den Griff zu bekommen. Ein 3:6-Rückstand nach knapp zehn Minuten war das Resultat. Als HSG-Coach Stefan Pohlmann Harms im weiteren Spielverlauf personenbezogener decken ließ, drehte sein Team die Partie. Vor allem Jule Eggers verhalf mit ihrer Torgefährlichkeit zur 15:13-Pausenführung für den Gast.

A-Jugend-Spielerin Charlotte Rathjen trifft von außen
Als auch Eggers dann offensiv verteidigt wurde, übernahmen die anderen mehr Verantwortung. A-Jugend-Spielerin Charlotte Rathjen fasste sich ein Herz und erzielte auf den Außenbahnen wichtige Tore für ihr Team. Bis in die Schlussphase gelang es den Gastgebern nur zwei Mal, auszugleichen. Mit einem großen Kampf hielten die Grün-Roten den Gegner bis zum 23:21 (53. Minute) auf Distanz.

Nortorf mit letzter Kraft zum Unentschieden
Mit letzter Kraft erzielte Nortorf über den Kreis zwei Tore zum Ausgleich. Der letzte Wurf der Gäste fiel dann unglücklich neben das Tor. Beide Mannschaften trennten sich leistungsgerecht mit 23:23. Trotz des vergebenen Sieges war Stefan Pohlmann enorm stolz auf sein Team: „Mit der dünnen Personaldecke haben wir bis zum Umfallen gekämpft und uns den Punkt verdient. Das war stark.“

HSG Kremperheide/Münsterdorf: Renk, Amekpo – Lanckow 2, Schmidt, Eggers 8 (3), Laura Sandkamp 6 (2), Möller 1, Stieper 3, Schultz 1, Sambale, Strzysio, Rathjen 2.

Quelle: shz vom 14.11.2022