Die wjD gewinnt gegen TuRa Meldorf

Mit einer ungewohnten Startformation ging es am 12.11. gegen TuRa Meldorf in Münsterdorf los. In den ersten Minuten fehlte es an Tempo und Überzeugung, so dass es nach 7 Minuten 2:2 stand und der Gegner in der 8. Minute sogar in Führung gehen konnte. Um mehr Spielfluss in die Partie zu bringen, wurde nach und nach durch gewechselt. Die Abwehr stand weiterhin kompakt und nach vorne wurde jetzt mit viel Tempo ein 10:0 Lauf hingelegt. Und trotzdem wurde in der Halbzeit kurz gemeckert: „Mädels! Spielt wie im Training, löst mal die Handbremse und traut Euch!“. In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo hochgehalten und der Ball schnell nach vorne gespielt. Die Ansage: „spielt mal für den Außen!“ kam leider nur bedingt an, so dass doch leider immer wieder der gut positionierte Mitspieler nicht gesehen wurde und der Angriff in einer Einzelaktion zum Torerfolg führte. Daran müssen wir noch arbeiten. Am Ende stand es 30:7 für unsere Mädels.
Für die HSG spielten: Pia (TW), Jonna (TW), Mieke, Greta L., Mia, Lene, Annelie, Polina, Luise, Greta, Mariella, Daria, Clara und Leonie.
Danke an alle Eltern, Fans und Unterstützer. Am 19.11. geht es in Büsum weiter.