Erste Schlappe für das Team von KreMü-Coach Stefan Pohlmann

Von Per Kling | 19.12.2022, 16:46 Uhr
Jetzt hat es auch den Tabellenführer erwischt. Beim TSV Weddingstedt lief alles gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf.

Kein versöhnlicher Jahresabschluss für Kremperheides Handballerinnen: In Abwesenheit von Trainer Stefan Pohlmann unterliegt der Landesliga-Tabellenführer im Derby beim TSV Weddingstedt mit 25:24 (13:10).

Von Beginn an wollte nichts für die Steinburgerinnen laufen. Zwar war das Team heiß auf den Sieg, doch ohne den Coach wollte vieles nicht gelingen. Das gesamte Spiel lagen die Gäste immer wieder mit bis zu drei Toren zurück, kamen dann heran und fielen gleich darauf wieder zurück. Nie kam Kre/Mü vor die Welle, sondern lief den Dithmarscherinnen immer hinterher.

Toptorschützin Jule Eggers scheidet früh aus

Hinzu kam noch, dass Top-Torschützin Jule Eggers früh umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte. Durch die sich summierenden negativen Faktoren musste sich die HSG Kremperheide/Münsterdorf am Ende trotz eines großen Kampfes mit 25:24 geschlagen geben.

„Es ärgert mich richtig, dass ich die Mannschaft durch meine private Abstinenz ein bisschen im Stich gelassen habe. Nur leider wollte Weddingstedt um jeden Preis nicht verlegen. “Stefan Pohlmann, Trainer HSG Kremperheide/Münsterdorf

Pohlmann bedauert, dass sein Team nun nicht mehr die wenigsten Minuspunkten der Liga aufweist. Wenn er aber auf die abgeschlossene erste Saisonhälfte blicke, sei er stolz auf sein Team: „Wir haben einen großen Sprung gemacht und eine super Bilanz bisher mit nur vier Minuspunkten. Diese haben wir uns allerdings alle auswärts eingefangen. In der Rückrunde ist es mein klares Ziel, dass wir auch in fremder Halle schwierige Situationen noch besser überstehen und punkten. Dann können wir auch unsere starke Platzierung halten“, so Pohlmann weiter.

Nach nun bitter nötiger Regeneration geht es für ihn und sein Team am 14. Januar bei SZOWW zum Start in die Rückrunde weiter um Punkte.

Quelle:shz vom 16.12.2022