Die wjD gewinnt die letzten beiden Spiele vor der Weihnachtspause

Am 10.12. ging es für unsere Mädels gegen den TSV Schwarz-Rot Schülp. Die a.K. gemeldete Mannschaft mit drei C Spielerinnen ging auch recht robust zu werke. Unsere Kreisläuferin hatte während der gesamten Spielzeit einen Rucksack geschultert und viele kleine Nicklichkeiten wurden vom Gastgeber ausgeteilt. Von daher kam ein Spielfluss nicht so wirklich auf. Zur 15. Minute führten wir mit 5 Toren, kamen aber nicht mehr zu einfachen Toren. In der Auszeit hieß es dann nur: lasst Euch von der Spielweise nicht anstecken. Zur Halbzeit konnten wir uns dann mit 8 Toren absetzen. In der zweiten Hälfte sollte sich nicht viel am Spielgesehen ändern. Ein ruppiges Spiel, das wir mit 11:26 gewinnen konnten.
Am 18.12. hatten wir dann schon unser ersten Rückrundenspiel gegen die HSG Störtal/Hummeln. Das Spiel startete in den ersten 5 Minuten ausgeglichen, ehe sich unsere Mädels mit einer stabilen Abwehr und einem 9:0 Lauf zur Halbzeit (3:12) absetzen konnten. In der zweiten Hälfte machten die Mädels Tempo und konnten mit schönen Kombinationen, nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte, schnelle Tore erzielen. So stand es am Ende 9:31 und die nächsten zwei Punkte waren auf unserer Habenseite.
Wir verabschieden uns jetzt in die Weihnachtsferienpause und wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 14.01.23 spielen wir dann wieder in Kremperheide gegen die HSG Marne/Brunsbüttel. Anwurf ist um 13.00 Uhr.