Damen: Sieg gegen die HSG Eider Harde 2

Am Mittwochabend machten wir uns auf dem Weg zu unserem Nachholspiel in Hamdorf. Dort wollten wir 2 wichtige Punkte gegen die Damen von der HSG Eider Harde 2 mit nach Hause nehmen.
Um 20.30 Uhr pfiff der Schiri das Spiel an. Schnell war klar, dass wird nicht einfach. Die erste Führung hatten wir in der 6. Minute (2:4). In der 12. Minute konnten wir uns kurzzeitig mit 4:7 absetzen. Leider konnten wir diese Führung nicht halten und die Damen der HSG gingen mit einem Halbzeitergebnis von 11:9 in die Kabine.
In der Ansprache zur zweiten Halbzeit hieß es, weiterhin die zweite Welle ablaufen, Spielzüge zu spielen und konzentriert hinten in der Abwehr zu stehen und nach Möglichkeit sich nichts zu Schulden kommen zu lassen.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief gut. Schnell konnten wir mit 11:12 in Führung gehen. In der 41. Spielminute stand es 16:16. Nach einer doppelten Hinausstellung standen wir nur mit vier Leuten auf dem Feld. Ab der 51. Spielminute fingen wir an uns langsam abzusetzen. Mit einer Führung von 18:20 über ein 20:24 konnten wir nach 60 Minuten mit einem Endergebnis von 21:24 und zwei gewonnenen Punkten die Heimfahrt antreten.
Das nächste Auswärtsspiel bestreiten wir am kommenden Sonntag, 15.04.2018 um 15:40 Uhr in Kellinghusen. Dort wollen wir gegen die Hummeln der HSG Störtal die nächsten zwei Punkte gewinnen.
Für die HSG Kremperheide/Münsterdorf spielten:
Anja Kühl (TW), Laura Sandkamp (8), Christin Pawlowski, Lina Sandkamp (4), Britta Stöker-Tetzner (3), Christin Fink (1), Vanessa Eckmann (5), Franziska Herrmann (2), Christina Klappdor (1), Lea Sambale