mJD 2:Wenn die Abwehr nur steht…

Am 21.4 ging es für unsere Jungs der m.j.d2 ins Derby gegen die Tabellennachbarn Herzhorn/Kollmar/Neuendorf. Leider gab es schon vor Spielbeginn leichte Probleme ,da kein Schiri kam. So blieb Kyle nichts anderes übrig diesen Part selbst zu übernehmen und die Traineraufgabe an Thomas und Nina zu übergeben. Unsere Jungs starteten trotzdem gut ins Spiel und konnten gegen halten oder gar teilweise eine Führung erspielen. Doch leider klappte der Zusammenhalt in der Abwehr nicht wie erwünscht.Durch fehlender Bewegung oder fehlender Kontaktaufnahme gelang es Herzhorn/Kollmar/Neuendorf immer wieder frei zum Tor. Die Phillip vorne im tollen Tempospiel aber immer gut ausgleichen konnte.So ging es mit einer knappen 10:9 Führung in die Kabine. Trotz klarer Ansage das unsere Jungs in der Abwehr mehr zusammen arbeiten müssen, weniger stehen und früher Kontakt aufnehmen…startet die zweite Hälfte genau ins Gegenteil. So grosse Lücken , weiß jeder Gegner zu nutzen.Auch Tjards tollen Paraden konnten dem Spiel keine Wendung geben. Nach vorne hin wurde es leider zusätzlich unsicherer und es wurden keine klaren Chancen genutzt. So konnte Herzhorn sich gut in Führung spielen und die Punkte verdient mit einem Endstand von 15:22 nach Hause nehmen. Schade Jungs , da wäre mehr drin gewesen.
Aber zum Schluss gab es dann doch noch eine tolle Überraschung für Kyle und seine Jungs. Denn da die Eltern Kyle ja zu ihrem Helden bei der Volksbank gemeldet haben und dort eine tolle Summe für den Verein gewonnen haben, gab’s für den Trainer und seinen Spielern ein schickes Handballoutfit. Vielen Dank an die Volksbank,unserem Verein und besonders auch an Thomas für die Organisation. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten war es eine tolle Saison und unsere Jungs zeigten uns tolle Handballspiele. Auch wenn noch ein Spiel am kommenden Wochenende ansteht , schon mal ein riesen Danke an „Alle“ für die tolle Unterstützung ob als Fan, Eltern oder Trainer /Betreuer! Bleibt weiter am Ball!