wJE 1: Arbeitssieg in Herzhorn/Kollmar/Neuendorf

Heute am 22.4 ging es für die wje1 ins schöne Kollmar,leider nicht an den Strand sondern in die warme Halle. Vorab aber erstmal ein herzliches Dankeschön an unsere Mädels die sich vorher noch als Demomannschaft für den Trainerlehrgang in Münsterdorf zur Verfügung gestellt haben. Und wo wir grad dabei sind ,auch ein großen Dank an Nadja und Ida aus der w.j.e 2, die uns heute unterstützt haben. So kuschelig warm wie es in der Halle war ,kamen unsere Mädchen gar nicht richtig in Schwung. Eine träge 1:8 Halbzeit und ziemlich rote Gesichter erklärte das laufarme Spiel. Oder war das Demotraining davor doch zu anstrengend? In der zweiten Hälfte wurde es auch nicht viel besser eher im Gegenteil. Vorne taten unsere Mädels sich schwer durch die recht defensive Abwehr der Gegner und im Rückzug einfach zu langsam. Von dem sonst so tollen give and go war heute nicht viel zu sehen. So wurde es doch noch recht knapp am Ende, aber konnten die Punkte letztendlich mit einem Endstand von 17:19 6:7 Torschützen mit nach Hause nehmen. Das waren nicht unsere Mädchen wie man sie kennt,aber auch das kommt mal vor.
Nächste Woche geht es noch nach Meldorf und am 5.5 dann nach Fockbek zum Landesbestenturnier. Auf geht’s!