wJC: Unsere Zweite: Das Zünglein an der Waage !

Am vergangenen Sontag machten wir uns auf nach Bordesholm. Bordesholm ist die Nummer zwei in der Tabelle und somit auch ein ernst zu nehmender Gegner. Also fuhren wir mit gemischten Gefühlen zu diesen Spiel. Allerdings war die Stimmung von Beginn an sehr gut. Als Hilfe standen uns heute Lotti, Anna Z. und Marlene zur Verfügung.

Erster Durchgang
Los ging es Anwurf Bordesholm und der erste Treffer wurde gegen uns verzeichnet. Im Gegenzug trafen wir das Tor nicht. Das wieder holte sich bis zur 11. Min. und unsere Torfrau bekam auch keine Hand an den Ball. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:0! – Zeit für Timo ein „Time out“ zu nehmen. Das war allerdings schwieriger wie gedacht. Da das angesetzte Kampfgericht nicht zur Verfügung stand, waren die unerfahrenen Helfer in diesem Moment ein wenig überfordert. So kam es zu einen kurzen Diskussion ob die Karte rechtzeitig lag oder nicht- Schwamm drüber, es gibt Schlimmeres. Aber wertvolle Zeit ging für uns verloren.
-Time Out-
Frage an die Mannschaft:“ Wollt Ihr hier heut Handball spielen, oder wollen wir gleich nach Hause?“
Stille, dann:“—Spielen natürlich !
Gut, Dann ist es jetzt Zeit, damit anzufangen!- „dann manchen wir das so………!
Die Mannschafft nickt ab und weiter ging es.
Min 12! Unser erstes Tor zum 5:1! Geht doch! Jetzt stand die Abwehr besser und wir trafen das Tor 1 Riesenfortschritt. Zwischen Minute 12 und 15 kein Gegentor und zwei Buden gemacht! Eine deutliche Verbesserung der Leistung. Unsere Rot/Grünen kämpften um jeden Ball! In Minute 22 stand es 8:6 für die Gastgeber. Nur noch 2 Tore Unterschied. Und in Min. 24 nur noch ein Tor 9:8 ! Tolle Aufholjagd unserer Mädels! Zur Pause stand es dann 11:8!

Pause
So Mädels das habt ihr gut gemacht! Zeigt weiter guten Einsatz! Alle Gelben sind weg ab jetzt 2min!
Also aufpassen jetzt. Abwehr steht gut! Vorn noch mehr Druck ! Sagt was an und erhöht das Tempo!
Wir haben Anwurf, und fangen mit …….. an ohne Ansagen!

Zweiter Durchgang
Anwurf und zack 11:9 ! So wollte es der Trainer haben! In der zweiten Runde gingen wir weiter beherzt zur Sache in der Abwehr. Das verhinderte Tore, allerdings gab es auch 7m. Unseren Gastgebern gelang es den Vorsprung immer auf 3 Tore zu halten. 32.Min 13.10. In einer Verletzungspause beim Stand von 15:13 bemängelte dann Timo die nicht Einhaltung der Regeln zwei Betreuer auf der Platte und Nichteinhalten der Wechselzone. Das wurde leider nicht geahndet. –Von der Tribüne gab es dann Einsprüche der Eltern, warum Er sich denn so aufrege etc. ob es denn spielentscheidend sei…..! – Das wird sich noch zeigen! (- Wechselfehler werden mit 2 Min bestraft! )
Los weiter geht’s wir wollen Handball spielen! In den Zweiminuten Strafen gegen uns, stand unsere Abwehr sicher wie eine Wand! und es wurden keine Gegentreffer zugelassen. In Gegenteil in Unterzahl, spielten wir „mit Köpfchen!“ und erzielten unsere Treffer! 16:15 in der 39.Min.
Unser Gegner sah sich gezwungen ein Time out zu nehmen.
-Time Out-
Los Mädels ihr seid die Stärkeren macht weiter so, die Abwehr steht, jetzt weiter mit „Köpfchen!“ und alles andere kommt von alleine! Schaut nach links oder rechts, bringt die Außen ins Spiel.
Gesagt getan, unsere HSG arbeitet und versuchte alles um das Spiel noch zu drehen. Schlüsselszene in der 45 min. Laura sollte eine Gelbe Karte bekommen, doch Timo zeigte seine faire Seite in dieser Situation. Nach kurzem Bick Kontakt mit dem Unparteiischen war klar, dass wir leider nur in Unterzahl weiterspielen konnten. – Egal unsere Abwehr lässt keine Bude zu. Und so gelang durch Marlene der Ausgleich in der 46.Min zum 19:19! den ersten und einzigen Führungstreffer setzte dann Anouk in der 48. Min zum 19:20! Es gelang dann Bordesholm noch der Ausgleich 20:20. Allerdings meinte es das Schicksal nicht gut mit uns und wir erhielten in der Schlussminute noch eine 2 Min Strafe. Ließen aber kein weiteres Gegentor zu.
Endstand 20:20 !

Fazit
Natürlich ist es immer schwer mit anzusehen, wenn eines der Kinder auf der Platte weint! Allerdings müssen auch in diesen Situationen die Regeln eingehalten werden! Wie sollen die Kinder denn sonst lernen was erlaubt ist, und was nicht! – Und JA, natürlich kann und wird man die Regeln auch außer Acht lassen, wenn es sich um eine schwere Verletzung handelt. In diesem Fall war das nicht bestrafen im Hinblick auf das Ergebnis Spielentscheidend. In doppelter Unterzahl, hätten wir bestimmt zwei Tore gemacht, die am Ende jetzt fehlen. Auch wenn wir AK spielen, standen bei diesem Spiel nur Spielerinnen der Jahrgänge 2005-2003 auf der Platte und da geht ein Unentschieden völlig in Ordnung, wenn man gegen den Tabellen zweiten spielt!

Danke an Anna Z. aus der wjD die uns im Tor unterstützt hat!

Es Spielten
Anna Z. 12P (37%), Charlotte 10, Anouk 3, Marlene 2, Annika 1, Laura 1, Jula 1, Jette 1, Emily 1, Anna H., Merrit