Damen: Mit Endspurt in die Sommerpause

Am 21.04.18 fanden fast alle Mädels der Damen-Mannschaft motiviert und mit der ein oder anderen Flasche Sekt im Gepäck ihren Weg in die Halle. Das letzte Spiel der Saison stand bevor und sollte mit einem Sieg beendet werden.
Nur auf Jenny und Hannah mussten wir verzichten, da diese Job-technisch und Urlaubs-bedingt unterwegs waren.

Unsere Gegnerische Mannschaft war die SG WIFT Neumünster 2 welche sich zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Platz der Tabelle befand. Das wir dies dabei belassen wollten, ist dementsprechend nicht extra erwähnenswert. Keine zwei Punkte sollten diese Halleverlassen!!!
In seiner Ansprache vor dem Spiel machte Sven uns klar, was genau er heute von diesem Spiel erwartet. 42 Toren im gegnerischem Netz und höchstens 16 Tore in unserem.
Unser Ehrgeiz war entfacht und keiner wollte unser Trainer-Team (und die Mannschaft) enttäuschen.
So kam es, dass wir Ende der 5ten Minute mit einem Stand von 6:2 in deutlicher Führung lagen. Wir liefen immer wieder die zweite Welle und auch unsere Spielzüge klappten gut, sodass der Ball unentwegt im Netz landete.
Mit einem Halbzeitstand von 18:11 ging es dann erstmal in die Halbzeitpause. In dieser machten Sven und Heinzi uns nochmals klar, dass wir noch mehr geben konnten als wie wir es schon taten. Wir sollten zudem einfach noch etwasklüger vorgehen. Also keine übereilten Würfe aufs Tor, schnellere Beinarbeit in der Abwehr und auch die zweite Welle sollte wieder mehr gespielt werden.

Nach dieser eindeutigen Ansprache setzte Vanny auch gleich ein neues Statement: „Wir sind noch längst nicht fertig mit diesem Spiel!“ Dies untermalte sie mit 3 infolge geworfenen Toren, sodass wir in der 34 Minute mit einem Ergebnis von 21:11 uns immer mehr absetzten.
Beflügelt durch dieses Ergebnis machten wir weiter und spielten unser Spiel wie wir es wollten und ließen uns nicht durch unsere Gegnerinnen und deren teilweisen unfairen Aktionen aus der Ruhe bringen.
Mit einem Spielstand von 35:19 ertönte das Endsignal und wir konnten alle zufrieden in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Es spielten: Anja Kühl (TW), Alina Schulze (4), Eilika Prassler, Laura Sandkamp (8),
Christin Pawlowski, Lina Sandkamp (4), Christin Fink, Victoria Stark (TW), Nicola Sandkamp (5), Vanessa Eckmann (9), Sarina Weingang (TW), Franziska Herrmann (4), Lea Sambale (1)