1.Damen starten nach der Pause mit Niederlage!

Gegen den Tabellendritten, die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg starteten die Damen der HSG KreMü nach der langen Ferienpause und trafen damit gleich auf einen starken Gegner.
Zwar waren mit der Rückkehr von Kristin Renk wieder zwei Torhüterinnen dabei aber Trainerin Moni Witt und die Mannschaft mussten weiterhin mit Nicola Sandkamp und Daniela Küster auf zwei Stammkräfte verzichten.
Im Gegensatz zum Gastgeber taten sich die Spielerinnen der HSG KreMü von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen. Schwache Abschlüsse im Angriff und unkonzentriert in der Abwehr bescherten der HSG Schülp eine schnelle 3:0 Führung und erst in der 5. Minute konnte Jule Eggers mit dem 1:3 das erste Tor der Gäste erzielen. Erst nach dem 6:2 der Heimmannschaft in der 8. Minute rüttelte die Gäste etwas wach. So konnten Jule mit 3 Toren in Folge und Sina Vollstedt den Rückstand bis auf 5:7 verkürzen. Doch brachte auch dies keine absolute Sicherheit ins Spiel der HSG KreMü, immer wieder scheiterte man an der starken Torhüterin der Schülperinnen und so hieß es nach 26 Minuten trotz zweier Tore durch Merle Schumacher und Lina Sandkamp folgerichtig 14:7 für die Gastgeberinnen.
In dieser Phase zeigten die Schützlinge von Moni noch einmal was sie leisten können und was ihre Stärke ist. Ballgewinn, umschalten Tempospiel und verkürzten innerhalb von 3 Minuten durch Lina und Laura zum 14:10 Halbzeitstand.
Auch nach der Pause hielt dieser Trend an bis auf 16:15 in der 41. Minute kam man an die Gastgeberinnen heran ehe sich wieder die gleichen Fehler im Angriff einschlichen. Ganze 5 Minuten brauchte die heimische HSG um die Führung durch einen 6:0 Lauf auf 22:15 hochzuschrauben. Auch wenn die HSG KreMü nie aufgab und noch einmal verkürzen konnte (22:19) war eine Vorentscheidung gefallen, daran änderte auch die erneute Verkürzung durch Lisa Lanckow zum 20:24 nichts mehr. Zum Ende spielten die Gastgeberinnen druck-, und kraftvoller und fuhren einen verdienten 29:22 Sieg ein.
Trotzdem war Trainerin Moni nicht sehr enttäuscht. Zufrieden zeigte sie sich nach der langen Pause vor allem mit der Einstellung, der Spielfreude und dem Zusammenhalt der Mannschaft sowie über eine zumindest phasenweise starke Abwehrleistung. Im Angriff gab es außer der Rückraumtore von Jule Eggers etwas mehr Schatten. Unzufrieden war Moni vor allem mit der Torausbeute wovon 2 verwandelte von insgesamt 6 Strafwürfen zeugen.
Spannend geht es in den nächsten Spielen gegen unmittelbare Tabellennachbarn weiter. Zu gast ist am nächsten Samstag, den 26.10.2019 um 17:00 Uhr in Münsterdorf gegen die SG Mittelangeln.
Für die HSG spielten: Maike Lanckow (TW), Kristin Renk (TW), Lina Sandkamp (4), Laura Sandkamp (5), Merle Schuhmacher (1), Jule Eggers (10), Katharina Asmussen, Lea Sambale, Jana Schulze, Sina Vollstedt (1), Franziska Herrmann, Lisa Lanckow,