2.Damen Heimniederlage gegen Nortorf

Das es kein leichtes Spiel gegen die Damen der HSG 91 Nortorf werden würde, stand von Anfang an fest.Bekleidet die Mannschaft doch zurzeit den 3. Tabellenplatz mit 4:2 Punkten. Die Damen der HSG liegen auf einem akzeptablen 6. Tabellenplatz. Die Saison ist noch jung, sodass sich zum Glück noch einiges ändern kann. 🙂

Nun mussten die Damen an einem verregneten Sonntagnachmittag in heimischer Halle gegen die Nortorferinnen bestehen. Die HSGlerinnen kamen abwehrtechnisch in den ersten Minuten gut ins Spiel und konnte durch einige gute Abwehrleistungen die Nortoferinnen in Schach halten. Das Angriffsspiel der Heimmannschaft konnte leider nicht überzeugen.
Viele Ballverluste und Missverständnisse zwischen den Spielerinnen luden die Nortorferinnen zu einigen Tempogegenstößen ein. Diese nutzen die dargebotenen Chancen konsequent aus. Die 2. Damen gaben nicht auf und konnten sich trotz der schwachen Anfangsphase im Verlauf der ersten Halbzeit sehenswerte Angriffskombinationen heraus arbeiten. Das Wurfpech sorgte u.a. dafür, dass die Halbzeit mit 5:15 für die Gegnerinnen beendet wurde.

Unglücklicherweise konnten die Damen der HSG in der 2. Halbzeit nicht zu alter Stärke zurückfinden. Im Angriff zu viele Fehlwürfe und Passungenauigkeiten und in der Abwehr ohne die fehlende Konsequenz. Dem gegenüber: Die jungen dynamischen Mannschaft aus Nortorf, die mit weiteren Tempogegenstößen das Ergebnis weiter nach oben treiben konnte und in der Abwehr konsequenter (aber auch nicht immer fair) zu Werke ging. Das Spiel ging mit 15:25 verloren. Fazit: Spiel abhaken, weiter trainineren und die nächsten Spiele wieder gewinnen.

#bisansLimit