1.Damen siegen souverän gegen die HG OKT 2!

Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche bei der SG Mittelangeln stand an diesem Wochenende ein weiteres Duell gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten auf dem Spielplan. Der Gegner hieß diesmal HG OKT 2.
Auch zu diesem Spiel hatte sich die Personalsituation noch nicht wirklich entspannt. Mit Daniela Küster (Urlaub), Nicola Sandkamp, Franziska Herrmann, beide verletzt musste die Mannschaft auch auf Sonja Stieper verzichten, die zurzeit im Skiurlaub weilt. Dafür war Jule Eggers wieder mit von der Partie und auch Gina Tüchsen aus der wJA hatte mit auf der Bank Platz genommen.
Doch sollte dies alles keine Rolle spielen, noch im Rausch des Auswärtserfolgs legten die Spielerinnen der HSG los wie die Feuerwehr. Kristin im Tor glänzte gleich zu Beginn mit zwei starken Paraden und Lina sowie Laura Sandkamp sorgten per Gegenstoß für die schnelle Führung die Katharina Asmussen vom Kreis schon in der dritten Minute auf 4:0 Tore ausbaute. Erst danach fanden auch die Gäste ins Spiel und verkürzten bis zur 9. Minute auf 7:5 Tore und machten so früh klar, dass sie nicht kampflos das Feld räumen wollten.
Allerdings trafen sie heute auf einen Gastgeber, der im Angriff begeisterte und druckvoll, schnell und ideenreich nach vorne spielte. So gelang es der HSG KreMü trotz einiger Nachlässigkeiten in der Abwehr die Führung nicht nur zu halten, sondern auch auszubauen. Jule Eggers erzielte aus dem Rückraum das 8:5 und Merle Schuhmacher folgte ebenfalls aus der 2. Reihe mit dem 9:6 ehe Sina Vollstedt nach dem Anschluss der Gäste von Rechtsaußen wieder auf 10:7 erhöhte. Zwar konnten die Gäste noch einmal auf 12:10 in der 20. Minute herankommen doch konterten die HSG Spielerinnen prompt, erhöhten durch Lina und Laura schnell auf 14:10 und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Katharina gelang dann nach gutem Zusammenspiel mit Merle die erste 5 Tore Führung, bevor Lina mit dem 18:12 den Halbzeitstand herstellte.
Auch die zweite Halbzeit zeigte weiterhin eine stark aufspielende Heimmannschaft, die sofort wieder die Regie übernahm. Über 21:14 warfen die Schützlinge von Trainerin Moni Witt bis zur 43. Minute mit dem 25:15 eine 10 Tore Führung heraus und erzielten somit eine Vorentscheidung in diesem Spiel denn auch im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen. Merle Schuhmacher und eine nach ihrer Verletzungspause nie zu haltende Jule Eggers sorgten mit ihren Toren aus dem Rückraum bis zum 31:19 für die endgültige Entscheidung. Katharina gelang es mit dem 36:21 sogar die Führung auf 15 Tore auszubauen ehe man einen Gang zurückschaltete. Jule Eggers war es dann vorbehalten mit ihrem 9. Tor in der zweiten Halbzeit das letzte Tor für die Gastgeberinnen zu erzielen bevor die HG OKT mit dem 37:24 den Schlusspunkt setzte.
Dementsprechend begeistert war dann auch Moni von ihrer Mannschaft. Auch wenn der Gegner nicht der stärkste war haben wir heute eine hervorragende Angriffsleistung gesehen. Wir haben unsere Angriffe schnell, druckvoll, variabel und ideenreich vorgetragen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Mit 21:17 stehen wir im Moment gut da aber es warten jetzt mit den Spielen in Munkbrarup, in Fockbek und zuhause gegen Eider Harde schwere Aufgaben auf uns ehe wir die Saison mit den Heimspielen gegen Jörl-Viöl 2 und Hürup ausklingen lassen können.
Weiter geht es erst einmal gegen HFF Munkbrarup am kommenden Samstag, den 07.03.2020 um 18:00 Uhr in Flensburg.
Für die HSG spielten: Kristin Renk (TW), Maike Lanckow (TW), Sina Vollstedt (2), Lisa Lanckow, Jule Eggers (12), Laura Sandkamp (6), Lina Sandkamp (10), Gina Tüchsen, Jana Schulze, Merle Schuhmacher (4), Katharina Asmussen (3), Lea Sambal