MJB – Spannung bis zur letzten Sekunde

Am Donnerstagabend hatten wir die Jungs vom Handball SV Hamburg zu Gast in Münsterdorf. Wir wollten unsere Sache gegen den Tabellenzweiten besser als gegen den THW Kiel machen, gegen den der Ball nicht richtig ins Laufen kam. Es entwickelte sich ein spannendes, temporeiches und für die Zuschauer tolles Oberliga-Jugendspiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einem 5:5 in der 8. Minute gelang uns in den nächsten drei Minuten ein 4:0 Lauf. Anschließend hatten wir ein paar Probleme mit dem Hamburger Kreisläuferspiel, sodass der HSV bis zur 20. Minute mit 12:14 in Führung ging. Bis zum Halbzeitpfiff konterten wir wiederum mir glungenen Angriffen und glichen auf 16:16 aus.
Nach der Pause lief es weiter gut im Angriff und wir lagen in der 35. Minute mit 23:21 vorn. Nach einer Hamburger Auszeit nahmen sie Ole in eine kurze Deckung, womit wir anfangs noch gut umgingen und immer knapp in Führung blieben. Leider geriet unser Angriffsspiel aber immer mehr ins Stocken und wir konnten die 26:28 Führung des HSV in der 47. Minute nicht verhindern. Spätestens als 31 Sekunden vor dem Ende mit dem 27:29 erneut ein Vorsprung von zwei Toren hergestellt wurde, hatte wohl keiner mehr an ein Erfolgserlebnis geglaubt. Aber nach einem schellen Tor von Ole öffneten wir die Abwehr und Hamburg schloss mit einem unüberlegten Wurf direkt auf Lasse fünf Sekunden vor Schluss ab. Diesen Ball brachte Lasse dann per Gegenstoßpass zentimetergenau auf Jarnes, der mit der Schlusssekunde den Ausgleich erzielte, der sich in dem Moment wie ein verdienter Sieg anfühlte. Endlich haben wir auch gegen einen "großen" Gegner etwas Zählbares mitgenommen. Tolle Moral!

HSG:
Lasse Willmann; Jarnes Faust (8/1), Per Kling (3), Mika Magens, Hagen Wollenberg (2), Ole Kling (2), Jona Bichmann (2), Ole Hennings (9), Jacob Peters (1), Florian Möller (2)