1.Damen kehren mit einem Punkt zurück

Am vergangenen Samstag trafen wir auswärts auf die Damen der HSG WaBo 2011.
Mit dem Anpfiff um 16 Uhr starteten die Gastgeberinnen in ihren 1.Angriff. Der jedoch nicht mit einem Tor abgeschlossen werden konnte, denn da stand unsere Abwehr. Ballgewinn, Gegenstoß und verwandelter 7m für uns. Also ein gelungener Start ins Spiel. Es dauert 5 Spielminuten bis ein weiteres Tor und somit der Ausgleich fiel. Erst in der 17. Minute konnten wir uns mit einem 3:6 etwas absetzten. Da stand wohl für alle in der Halle fest, dass dies ein spannendes Spiel werden würde.
Mit einer weiterhin starken Abwehr und schön ausgespielten Chancen im Angriff setzten wir uns auf ein 6:11 (24.Minute) ab.
Es passiert dann jedoch das was eigentlich alle vermeiden wollten : unsere „5-Minuten“.
Somit gingen wir mit einer zwei Toreführung (9:11) in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte gestaltete sich nervenaufreibend und kämpferisch. Die Tore fielen fast immer im Wechsel. Wir gerieten sogar kurzzeitig in einen Rückstand (16:15 46 min).
Diesen konnten wir jedoch durch eine starke Abwehrleistung wieder aufholen und setzten uns sogar mit einem 3-Torevorsprung ab (54.min).
Leider kamen wir in den letzten 3 min nur noch einmal in den Angriff und somit gingen wir mit einem Unentschieden (20:20) aus der Halle. Eine ganz besonders starke Leistung, mit einigen gehaltenen 7m und tollen Parade, brachte Vicky im Tor.
Für die HSG spielten: Christin Pawlowski, Victoria Stark (TW), Christin Fink, Nicola Sandkamp (5), Vanessa Eckmann (5), Christina Klapdor, Eilika Prassler (1), Laura Sandkamp (5), Lea Sambale, Lina Sandkamp (4), Merle Schuhmacher, Hanna Sierk (TW)