Zweiter Auswärtssieg der wJC1 im Jahr 2019

Trotz des Deutschlandspiels um Platz 3, reisten wir am Sonntag, den 27.01.2019 nach Kellinghusen. Unterstützt durch Enid aus der D-Jugend konnten wir mit 10 Spielerinnen anreisen. Das Spiel begann mit Tempo und es gelang den HSG Mädchen, durch einige Ballgewinne und Paraden, schnell eine deutliche Führung herauszuspielen. So führten wir nach 11. Minuten bereits 3:9. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit weiterhin deutlich ausgebaut werden. Allerdings konnten die Gegner der Störtal/Hummeln viele Gegenstoß Situationen nicht nutzen. Hiervon konnten wir profitieren und führten zur Halbzeit mit 10:19.
In der Halbzeit wurde dann die Chancenverwertung angesprochen und die Lücken in der gegnerischen Abwehr, die nun von Allen genutzt werden sollten. Durch viele Positionswechsel, Kreuzungen und Einläufer wollten wir die Abwehr unseres Gegners auseinanderspielen. In der Abwehr wollten wir noch konsequenter auf den Ball arbeiten.
So starteten wir in die zweite Halbzeit, in der unsere Überlegenheit immer deutlicher wurde und wir unsere Führung ausbauten. Es fielen noch ein paar schön herausgespielte Tore über den Kreis und durch die angesprochenen Kreuzungen und Positionswechsel. Besonders erfreulich ist, dass sich alle Spielerinnen der HSG Kre/Mü die Torschützenliste eintragen konnten. Schlussendlich gewannen wir sicher mit 20:38.
Weiter geht es nächste Woche Sonntag auswärts gegen die SG Dithmarschen Süd.

Für die HSG Kre/Mü spielten:

Mariel S. (TW), Anouk W. (1), Marlene F. (11), Laura D. (1), Pia T. (6), Mia K. (6), Charlotte R. (9), Enid B. (1), Velvet S. (2) und Dacia S. (1)