Heimsieg der wJC2 durch tolle Mannschaftsleistung

Am Sonntag, den 27.01. um 13 Uhr wurde unser erstes Heimspiel im Jahr 2019 in Kremperheide angepfiffen. Da wir an diesem Tag nur acht Spielerinnen zur Verfügung hatten, war klar, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde. Allerdings reiste unser Gegner, die SG Dithmarschen Süd, ebenfalls nur mit acht Spielerinnen an, sodass auch das bessere Durchhaltevermögen gefragt war. So starteten beide Mannschaften etwas nervös ins Spiel. Wir warfen immer wieder die Bälle weg und produzierten viele technische Fehler. Dadurch gerieten wir zunächst ins Hintertreffen und mussten immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Erst in der 10. Minute gelang es unseren HSG Mädchen das erste Mal in Führung zu gehen. Diese Führung sollten wir dann auch bis zur Pause nicht mehr aus der Hand geben, sondern konnten diese kontinuierlich ausbauen. Dies gelang besonders durch tolle Anspiele an den Kreis, viele Eins gegen Eins Aktionen und Torgefahr aller Spielerinnen. Somit gingen wir mit einem 20:14 in die Kabine.
Dort wurde besonders die Abwehr angesprochen, für die sich die Mädchen vornahmen noch stärker auf den Ball zu gehen. Doch auch der Gegner nahm sich in der Halbzeit einiges vor. So überraschte uns die SG mit einer sehr offensiven Abwehr. Die HSG Mädchen gerieten stark unter Druck. Sie boten sich schlecht an, liefen sich nicht frei und spielten dadurch viele Bälle direkt in die Hände der Gegnerinnen, die ihre Gegenstöße gut zu nutzen wussten. Somit kamen unsere Gegner auf ein 20:19 nach knapp 28. Minuten heran. Durch eine Auszeit wurde den Mädels noch einmal klar, dass wir nur mit Bewegung Tore werfen können. Die HSG Mädels konnten dies gut umsetzen und setzen sich erneut Tor für Tor ab. Während der zweiten Halbzeit konnten sich alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen und spielten im Angriff wirklich toll zusammen. Der Sieg war mit dem 32:24 in der 40. Minute besiegelt. Glückwunsch an die wJC2 für eine tolle Mannschaftsleistung einen völlig verdienten Heimsieg.
In der nächsten Woche tritt die wJC2 am Sonntag in Weddingstedt an.

Für die HSG spielten:
Anna Z. (Tor), Anna H. (5/1), Marie B. (8), Nele M. (4), Jula S. (1), Annika v. M. (11), Velvet S. (9) und Dacia St. (1)