Zwei Punkte aus Büsum mit in die Winterpause genommen

Am Samstag hatte sich unsere wja auf den Weg nach büsum gemacht. Das schlechte Wetter sollte jedoch die Laune der Mädels nicht stören, denn sie waren motiviert mal richtig zu zeigen was sie können. Nach einem konzentrierten aufwärmen legte Gina mit zwei Toren in Folge gut los. Allerdings musste sich danach erstmal sortiert werden und das Spiel gestaltete sich bis zur Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Eine ganz stark aufgelegte Pia hielt ihren Kasten das ganze Spiel über ziemlich sauber und rettete die Abwehr das ein oder andere mal. Der Halbzeitstand ließ mit einem 8:10 für die HSG Mädels keine vorzeitige Entscheidung zu. Frisch und voll motiviert kamen die Mädels aus der Kabine und nach der 5. Minuten der zweiten Halbzeit war eine 5 Tore Führung für die HSG herausgespielt. Danach ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und bauten die Führung bis zum Schluss über viele Gegenstöße und schöne zusammenspiele immer weiter aus. Auch Lina kam nach ihrer Verletzungspause wieder gut ins Spiel und konnte einige Treffer landen. Verdient gewonnen gingen die Mädels mit einem 16:27 Endstand in die Kabine.
Für die HSG spielten: Gina Tüchsen, Jana Ricke Schulze, Lina- Cathleen Asmussen, Yvonne Wilken, Sina Vollstedt, Jana Fink, Jelke Krebs, Hannah Oldenburg, Pia Schack und Maida Werno