Wjd2:Mit Höhen und Tiefen….

Als letztes Vorrundenspiel für dieses Jahr traf die wjd2 am Sonntag auf die Störtal Hummeln.Mit einem überraschend vollem Kader waren unsere Mädels hochmotiviert ihren zweiten Sieg einzufahren. Natürlich war uns bewusst das es kein leichtes Unterfangen werden wird, da sich unsere Mädels gegen die sehr offensive Abwehr immer besonders schwer taten.Doch starteten sie diesmal mit tollem Lauf in die Partie.Lene setzte sich bemerkenswert ab und wurde von Mariella toll angespielt.Auch Greta überraschte die Abwehr mit tollen 1 gegen 1 Szenen. Doch auch die Hummeln wussten einzunetzen , oft aus zweiter Reihe ,wo unsere Mädels teilweise nicht mit rechneten. So blieb es immer auf Augenhöhe bis die grüne Karte fiel und die Zeit genutzt wurde um neue Ideen zu entwickeln. Gesagt getan,Mia E auf rechts Aussen lief ein,Pass von Mariella und zack zwei Tore in Folge.Luise am Kreis wurde in Szene gesetzt und Greta sowie Lene holten die erste Führungstreffer.Ein richtig schönes Zusammenspiel wurde unseren zahlreichen Zuschauern präsentiert. Halbzeit 11:9. Plan war natürlich dies in der zweiten Hälfte bei zu behalten,doch leider wollte dies nicht so richtig gelingen.Zu viele Ballverluste durch unsichere Pässe, mangelndes Fangen oder Würfe direkt auf den Torwart ließ die Hummeln mit vier Toren an uns vorbei ziehen. Zwar fingen sich die Mädels wieder und Mariella und Lene glänzten nochmal mit schicken Aktionen.Jonna parierte stark im Tor,sogar den einen oder anderen Tempogegenstoß, doch reichte die Zeit nicht mehr aus und mussten uns letztlich mit 16:18 geschlagen geben. Wirklich schade und nicht zu ändern , aber wenn man mal Bilanz zieht ,hat die Mannschaft hammer Fortschritte gemacht.Noch am Anfang der Saison waren es vielleicht 2-3 Mädels die sich in der Torschützenliste eintrugen jetzt 5-6 und die Ergebnisse waren um einiges eindeutiger .Bestes Beispiel gegen die Haie 16:1 und im Rückspiel 15:9 oder der wahnsinnige und überraschende Sieg mit zwei Toren gegen die tabellenzweiten Hohe Geest spricht für unsere Mädchen! Auch der Zulauf in der wjd ist zur Zeit der Wahnsinn, viele neue Mädels kommen in die Halle um dem besten Sport auszuprobieren.Wir sind gespannt auf die nächste Runde in wie weit wir weiterhin überrascht werden. Nun steht erstmal die wohlverdiente Winterpause an und wünschen unseren Fans,Eltern,Verwandten,Gegnern und Vereinsmitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2022.
Für die HSG KreMue spielten:Jonna,Polina,Leonie, Mia G,Mia S,Mathilda,Luise 1,Mia E 3,Mariella 2,Greta 3,Lene 7