wJA – HSG Tills Löwen 08

Am Donnerstag Abend den 02.12 stand plötzlich fest, das Spiel am Samstag, dass eigentlich verlegt werden sollte, fand doch statt. Vom sowieso kleinen Kader kam eine Absage nach der anderen, so dass man am Ende nur noch fünf Feldspielerinnen zur Verfügung hatte. Dazu kam, dass wir auch auf Julius verzichten mussten, der selber spielte. Bessere Vorraussetzungen für unser erstes Rückrundenspiel hätte es wohl nicht geben können. Ganz anders allerdings startete das Spiel am Samstag. Motiviert und konzentriert konnten wir ein Tor nach dem anderen verwandeln und standen zusätzlich in der Abwehr sicher. 4:0 nach 4 Minuten sowas sahen wir nicht alle Tage. Im weiteren Spielverlauf in Halbzeit 1 konnten wir unsere Leistung aufrecht erhalten. In der Abwehr schlichen sich ab und zu einige Fehler durch schlechte Absprachen ein aber selbst dann konnten wir auf eine starke Torwartleistung vertrauen. Im Angriff konnten wir endlich wieder mit Tempo spielen und bauten unsere Führung auf 7 Tore aus. Halbzeitstand 18:11! Wichtig war nun, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Noch war nichts gewonnen. Es standen noch 30 Minuten auf dem Plan und wer uns kannte, wusste das wir es schafften jede Führung zu vermasseln. Mit diesen Vorsetzen starteten wir in die zweiten Hälfte und machten genau da weiter wo wir aufgehört hatten. Im Angriff erkannten wir die Lücken und durch guten Parallelstoß und einige Einzelaktionen kamen wir zu unseren Toren. Auch die Abwehr stand besser. Es wurde gut auf den Ball gearbeitet und die Absprachen stimmten. So schön war Handball spielen lange nicht mehr gewesen. Mit einer sicheren 10-Tore-Führung und einen Ergebnis von 35:25 endete das Spiel.

Die Freude über den gelungenen Start in die Rückrunde ist groß und der Ehrgeiz die nächsten Punkte zu holen ebenfalls.

Ein riesiges Dankeschön geht an Sophie, Enid, Dacia und Velvet aus der B-Jugend für ihre Unterstützung. Denn ohne sie hätten wir weder antreten können, noch hätten wir in dieser Höhe gewonnen.

Der perfekte Jahresabschluss. Das nächste Saisonspiel findet für uns erst wieder am 16.01 um 13 Uhr in Münsterdorf gegen den MTV Lübeck statt. Auch hier freuen wir uns wieder über eure Unterstützung! Bis dahin wünscht die wJA eine schöne Weihnachtszeit, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins hoffentlich handballreiche Jahr 2022.

Für die HSG spielten:

Mariel Sommer