Ein gelungener Abschluss der Hinrunde

Nach Herzhorn/Kollmar/Neuendorf ging es nun 1 Woche später gegen die Sportfreunde aus Ellerau um den Einzug in die Meisterrunde. Eine gewisse Anspannung war nicht zu leugnen, aber die Jungs machten schon beim Einspielen einen guten und konzentrierten Eindruck. Das Ziel war es mehr Bewegung ins Spiel zu bekommen, mit mehr Geschwindigkeit den Gegner gleich von Anfang an unter Druck zu setzen und das sollte uns heute auch gelingen.

Leider mussten wir weiterhin, bzw. erneut, auf einige unserer Spieler verzichten. Juri (Schulter), Felix (Knie) und kurzfristig auch Johann konnten leider nicht mitwirken. Wir freuen uns, wenn ihr im Januar, hoffentlich, wieder dabei sein könnt. Immerhin lichtete sich unsere Krankenstation zu mindestens etwas und wir konnten Marc und Hendrik wieder einsetzen.

Es ging gut los, schnell führten wir 4:1, um dann die Führung nach einigen 2 Minuten Strafen auch gleich wieder her zu geben. Der TSV kam in der 14 Min. zum Ausgleich und nach unserer Auszeit sogar zur 1 Tore Führung. Nun begannen die Jungs ihr Spiel auf zu ziehen und es lief immer besser, sie erspielten sich sehr schöne freie Abschlüsse und ließen ihr Potenzial aufblitzen, was in einem sehenswerten Tor von Tjorben in der 24 Min. seine Krönung fand. Halbzeit, es stand nun 16:13 für unsere Jungs und irgendwie war es klar, dass es nun so weiter gehen sollte.

Nach der Halbzeit ging das Spiel wie gewünscht weiter, die Jungs, angeführt von Julius, Piet und Tim-Luka brachten genau das auf die Platte was wir uns alle gewünscht haben. Nach 30 Min. lagen wir 6 vor, nach 37 Min. vergrößerten die Jungs den Vorsprung auf 11 Tore. Die Trainer nutzten dieses und fingen an munter durch zu wechseln und allen Jungs Spielzeiten zu geben. Am Ende gewannen wir das Spiel nach einer tollen Leistung aller Spieler mit 40:31 und machten damit die Meisterrunde klar.

Ein Dank an den TSV für ein tolles Spiel, an einen sympathischen Gegner und viel Erfolg in eurem letzten Spiel.

Da das letzte Spiel gegen Aumühle 2 leider ausfällen wird schon jetzt einmal vielen Dank an alle die uns in der Hinrunde zu toll unterstützt haben und wenn wir uns nicht mehr sehen sollten, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 😉

Es spielten: Tjard, Piet (9), Melvin (1), Tade (1), Julius (9), Tim-Luka (7), Tjorben (1), Tjore (4), Florian (5), Hendrik (3)