2. Herren – Vermeidbare Niederlage in Neumünster

Nach den beiden letzten verlorengegangenen Spielen (Bordesholm mit 22:27 und HG Okt 2 mit 24:33) wollten wir in Neumünster wieder zurück in die Erfolgsspur. Leider fiel Jannis spontan mit einem vorderen Kreuzbandriss für länger aus (wir wünschen gute Besserung und einen guten OP-Verlauf im Januar), so dass wir mit einer Hiobsbotschaft anreisen mussten. Dennoch sollte unbedingt ein Sieg her. Leichter gesagt als getan merkte man dann schon in den ersten Minuten. Über 1:3 und 5:7 stand es in Minute 20 6:10 für die Gäste und man fragte sich, was ist hier los. Beste Chancen wurden vergeben (insgesamt 8 Tempogegenstöße und 2 Siebenmeter), einfachste Pässe fanden nicht ihren richtigen Weg, technische Fehler waren an der Tagesordnung, Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und ein paar merkwürdige Entscheidungen des „Unparteiischen“ führten einfach dazu, das keine Sicherheit ins Spiel einhalten sollte. Dennoch bäumte man sich auf und kam in Minute 25 auf 9:11 heran. Leider verwarf Moritz den Siebenmeter zum möglichen 10:11 aber Julius traf im nächsten Angriff und die GH Neumünster nahm entsprechend die Auszeit. So dachten wir, das läuft jetzt besser und wir schaffen das. Meistens kommt es anders… Wieder durch einfachste Unaufmerksamkeiten und vergebene Abschlüsse stand es kurz vor der Pause 10:14 und keiner wusste so richtig warum.
Nun gut, einmal in die Pause schütteln und deutlich konzentrierter und aggressiver in die Hälfte 2, den ein starker Gegner war das eigentlich nicht. Nur an diesem Tag muss man einfach sagen, das keiner von uns an seine Normalform herankam und da stand es auf einmal 13:21 (laut Hallenuhr in Minute 43.) – das Ergebnis stimmte nicht stellte der Schiedsrichter dann beim eigentlichen Stand von 22:27 irgendwann auch mal fest – aber das war alles irgendwie Nebensache, da wir uns einfach mit uns selbst beschäftigt haben und leider keinen Weg fanden unsere Fehler zu minimieren. Zwischendurch immer mal wieder klasse Aktionen, dann wieder merkwürdige Entscheidungen und Fehlwürfe, was einfach in der Liga nicht erlaubt ist. Am Ende hatten wir dann mit 24:28 (nach dem der Schiedsrichter das Ergebnis dann wieder einmal korrigieren musste) das Nachsehen und die dritte Niederlage in Folge stand zu Buche. Alleine mit dem verwerten der vergebenen Torchancen hätte der Sieg zu Buche gestanden. Es reicht einfach nicht, wenn nicht alle mit voller Leidenschaft und Einstellung ins Spiel gehen – das wird in der KOL klar und zurecht bestraft. Noch am Abend fingen wir mit der Aufarbeitung an (Mannschaftssitzung mit anschließendem Essen) und werden diese dann am Donnerstag fortführen, da uns allen klar ist, das wir so gegen Herzhorn am 11.12. um 20 Uhr in Münsterdorf nicht auftreten können und wollen. Jeder in der Truppe ist gefragt und Willens wieder zu unserem/seinem Spiel zum Anfang der Saison zurück zu kommen- denn wir haben gezeigt, dass wir es können – und damit fangen wir am Samstag an. Drückt uns die Daumen und seid gerne dabei um uns dabei zu unterstützen.
Eure 2. Herren