Ein großer Kampf, der mind. einen Punkt verdient hätte

Zwei Tage nach dem Sieg gegen die Jungs aus Herzhorn/Kollmar/Neuendorf durften wir nun erneut – zum dritten Mal in den letzten Wochen – den Weg nach Lübeck antreten. Wir wurden erwartet vom MTV Lübeck 2, die nun unser nächster Prüfstein sein sollten.
Leider verloren wir nun mit Juri die nächste wichtige Stütze in unserer Defensive, der nun aus der Perspektive der Trainer das Spiel mit ansehen durfte. Hendrik, Mark und Felix waren leider noch nicht wieder auf dem Damm, Melvin konnte uns leider auch nicht begleiten und unser Spielmacher ging noch auf dem Zahnfleisch nach seiner Erkrankung. So kamen wir also mit 9 mehr- oder minder spielfähigen Jungs in Lübeck an.
Die Stimmung war gut, die Jungs wollten, dass merkte man ihnen an und es sollte ein spannendes Spiel werden.
Überraschung!! in Lübeck war Backe erlaubt, die Halle war übersät von Rückständen und man klebte auf Schritt und Tritt. Ihr kennt dieses lustige Geräusch eurer Schuhe in solchen Hallen? Es war schon fast ein bisschen komisch anzusehen, wie die Jungs versuchten mit der für sie neuen Situation umzugehen – klar kennen wir Backe, aber das ist schon eine andere Situation, wenn man damit nicht häufiger mal trainiert/ gespielt hat -. Man stelle sich vor, ein Pass zum Tempogegenstoß kommt nicht über die Mittellinie, trifft den Po des Gegenspielers und geht direkt von ihm ins Seitenaus…. So in etwa kann man sich die Passgenauigkeit der ersten 15-20 Min. des Spiels vorstellen. Trotz der Schwierigkeiten mit der Harzkugel auf dem Spielfeld fanden unsere Jungs gut ins Spiel, vor allem die in letzter Zeit häufiger kritisierte Defensive um unseren neuen Mittelmann Tjorben stand wie eine Wand. Piet als Vorgezogener ließ den Lübeckern im Spielaufbau wenig Raum. 7:7 nach 23 Minuten sprechen eine deutliche Sprache über die Stärke unserer Defensive und gleichzeitig für unsere Probleme in der Offensive. Unzählige freie Bälle wurden offensiv vergeben. In einem normal verlaufenden Spiel hätten wir mit 5 Toren Vorsprung in die Pause gehen müssen, im wahren Leben Stand es nach 25 Min. leider 8:9.
Die 2. Halbzeit: Nach einer erneut erzwungenen Umstellung in der Abwehr aufgrund der Gefahr einer roten Karte starteten wir in die zweiten 25 Minuten und glichen aus. Das Spiel war in den nächsten 10 Min. ein offener Schlagabtausch. Die MTV hatte auf unsere Deckung reagiert und ihre Spielweise angepasst, wir verwarfen weiter munter Ball für Ball in der Offensive. Die Jungs wollten sich einfach nicht für ihre gute Leistung belohnen und so stand es plötzlich 15:19 nach 38 Minuten. Nun begann die Zeit von Julius und Flo, die das so nicht akzeptieren wollten. Trotz 38 Min. Dauerbelastung gaben die beiden der Mannschaft noch mal den entscheidenden Impuls und führten sie auf 22:23 heran. Nun wurde es hektisch, Lübeck scheitert an unserem erneut gut aufgelegten Tjard mit einem Tempogegenstoß – 30 Sekunden verbleiben – und der Abpraller rutscht uns durch die Hosenträger in die Hände der Lübecker, die nur noch in das leere Tor werfen müssen. Völlig ausgepumpt verloren wir das Spiel dann leider mit 22:24.
Leider konnten wir uns für eine wirkliche gute Leistung nicht belohnen. An jedem anderen Tag hätten wir die Halle als Sieger verlassen, daher Kopf hoch und Gratulation für eine tolle Leistung!
Gute Besserung an die Angeschlagenen und kommt bald wieder.
Es spielten: Tjard – Piet (4/1), Johann, Tade, Julius (6), Tim-Luka (2), Tjorben (2), Tjore (4/4 ), Florian (4)