Licht und Schatten im Derby gegen Herzhorn

Nach dem Unentschieden in Bad Schwartau ging es nun gegen unsere Nachbarn aus Herzhorn/Kollmar/Neuendorf und die Jungs brannten darauf das letzte Spiel vergessen zu machen.
Leider stand das Spiel unter keinem guten Stern. Noch vor dem Anpfiff mussten wir Verletzungs- und Krankheitsbedingt Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Einige der Spieler waren leider nicht wie gewohnt zu 100% einsetzbar und / oder noch nicht wieder vollständig hergestellt, was dann im Spiel leider auch ersichtlich wurde. Wie sagt man so schön „Jammern Hilft “ und das haben unsere Trainer dann scheinbar auch ausgiebig getan, denn zu mindestens das Endergebnis war zufriedenstellend.
Das Spiel fing gut an, nach 7 Min. führten wir 5:2, man merkte jedoch jetzt schon das einige Abläufe nicht passten, im Angriff sowie in der neu formierten Abwehr. Die Jungs kämpften gut und kamen auch zu Abschlüssen, die leider häufig leichtfertig vergeben wurden. Dennoch schafften wir es in der 11.Minute mit 3 Toren vorne zu liegen. Das Spiel schwang hin- und her und nun kam die Zeit der Gästemannschaft. Bis zur Halbzeit lag mal die eine, mal die andere Mannschaft vorne und wir gingen mit einem 14:14 in die Pause. Nach einer intensiven Ansprache der Trainer starteten wir gut in die zweite Halbzeit, schnell führten wir wieder mit 3 Toren, nach 35 Min. stand es 18:15. Glücklicherweise wurden bis hier hin unsere häufigen Fehlversuche in der Offensive nicht bestraft. In der 39. Minute lagen wir dann mit 4 vor und konnten unseren Johann bewundern, der mal eben, als wäre es das normalste der Welt, als Rechtshänder 3 Zaubertore von der Rechtsaußenposition machte – Daumen hoch Johann -. Nun Stand es also 24:19,2 Minuten später 25:20, die Bank atmete durch, alles würde gut werden. Das dachten unsere Jungs wohl auch ….
Plötzlich stand es 25:23 und Tjard musste wieder einmal zaubern und verhinderte den Anschlusstreffer. Tim-Luka, nervenstark wie zuletzt immer, bewies erneut wie wichtig unsere gut besetzten Außenpositionen, gerade auch heute wieder waren, netzte ein – 3 Tore vor anstatt einer ein Tor Führung -. Die letzten 4 Minuten ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und brachten die wichtigen 2 Punkte nach Hause.
Ein Kompliment auch an unsere Gäste, die aufopferungsvoll gekämpft haben und es uns wirklich nie leicht gemacht haben. Wir wünschen Euch und eurem Trainerteam viel Erfolg in der Pokalrunde!
Es spielten: Tjard, Piet (4), Johann (3), Melvin, Tade, Juri (2), Julius (4), Tim-Luka (4), Tjorben, Tjore (5), Florian (6)