Wjd1:Nordderby vom feinsten …

Unsere wjd 1 begrüßte am heutigen Tag die Mannschaft der Störtal Hummeln. Hoch motiviert und gleich zu Beginn wussten wir, dass dies kein leichtes Spiel wird, wie wir aus der Vergangenheit wussten. Die Partie startet zunächst mit einem Gegentreffer der Hummeln. Durch derer sehr offensive Deckung konnten wir sonst so wie gewohnt nicht unsere Spielabläufe spielen, dies hinderte Lieke und Elin trotzdem nicht mit Tempo zum Tor zu laufen um dort einzunetzen. Überrascht wurden wir, dass die Gegnerinnen schon von 10 Metern im Sprungwurf Tore geworfen haben, den dies sieht man eher selten in der D-Jugend. Unsere Grün/Roten ließen sich davon nicht beirren und gingen viel früher auf den Ball rauf, um dies zu verhindern und vorne ihr Spiel abzuliefern. Mit einer Führung von 12:6 ging es in die Halbzeit Pause. Wir wussten das wir viel besser spielen können und bewiesen dies auch in der der nächste Phase des Spiels. In der 2.Halbzeit wurde in der Abwehr sehr konzentriert gearbeitet, die Absprache miteinander passte zudem auch, man fing an die Bälle abzufangen und mit gutem Tempo zum gegnerischen Tor zuzulaufen. Jonna parierte mit einer souveränen Leistung von der ersten bis zur letzten Sekunde im Tor und behielt dabei die Nerven. Mieke bewies , obwohl sie heute hart rangenommen wurde, wieder wie schnell sie war und netze durch schnelles Abfangen der Pässe ein. Durch leichte Änderungen in der Aufstellung konnte Mia am Kreis eigentlich auch oft einnetzten, wäre da bloß nicht die 6 Meter Linie! Malia kämpfte sich trotz Knieschmerzen durchs Spiel und packte hinten in der Abwehr richtig zu, wodurch uns einige Gegentreffer ersparte blieben. Bekanntlich sagt man, alle guten Dinge sind drei und dies war heute auch anscheinend das Motto beim 7 Meter Wurf, Joyce glänzte vom Punkt und bescherte mit schicken anspielen für unsere Kreisläuferin Jannika, die daraufhin immer wieder erfolgreich einnetzte, viele Tore.
Mit einem Endergebnis von 25:8 zeigte sich wieder die Stärke der Mädels und was in ihnen allen steckt!
Für die HSG spielten: Jonna, Mia, Malia, Mieke 4, Joyce 4, Lieke 5, Elin 5, Jannika 7
Bericht von A.A