Wjd1:Eröffnungsspiel der wJD 1.gegen 2.

Heute am 10.9 eröffneten unsere beiden wJD Teams die lang ersehnte Saison. Ungeliebter Weise mit dem erste gegen zweite Spiel ,aber egal Hauptsache endlich wieder richtig Handball spielen. Es war für das Trainerteam wirklich nicht leicht aus den 17 Mädels zwei Mannschaften zu basteln .Die Vorbereitungsphase war mehr als stockelig und holprig. Die lange Corona Pause und als uns dann noch kurz vor Saisonbeginn eine Spielerin plötzlich verlassen hatte, musste erneut gebastelt,probiert und trainiert werden.In der Hoffnung kein Team AK melden zu müssen teilten wir letztendlich 7 in die Erste und 9 in die Zweite ein.Mutig… Den Mädels war es heute sichtlich anzusehen, auf dem Spielfeld ,wie nervös und aufgeregt sie waren. Werder bei der D1 noch bei der D2 war anfangs ein wirkliches Zusammenspiel zu erkennen. Fehlender Mut zum Tor und reichliche Fehlpässe sorgten dafür das die ersten 10 Minuten torarm dahin ziehen. Selbst wenn die D1 sich zum Abschluss durchgerungen hatte,glänzte Jonna mit starken Paraden. Die erste Halbzeit diente wirklich zur Findungsphase ,um überhaupt wieder richtig ins Spiel zu kommen.Halbzeit 6:2 In der zweiten Hälfte lief es schon deutlich besser.Die D1 zeigte endlich das mehr in ihnen steckt und auch bei der D2 zeigten sich immer bessere Ansätze. Lene kämpfte sich, trotz Fingerverletzung,im Zusammenspiel mit Mariella zu tollen Treffern.Auch Greta fand immer besser den Weg in die Lücken und Luise am Kreis bekam auch die eine oder andere Chance zum Tor. Im Großen und Ganzen wurden uns schon sehr sehenswerte Szenen gezeigt,aber da ist definitiv noch viel Luft nach oben. Zwar floss am Ende ( 20:7) die eine oder andere Träne,aber im gemeinsamen Abschlusskreis und Dank dem tollen Applaus der Eltern wurde wieder glücklich gelacht. Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften weiter und wir sind gespannt wie es ausgeht.
Für die HSG spielten:Jonna,Pia,Luise,Elin,Mathilda,Mieke,Mia,Jannika,Lene,Lieke,Greta,Joyce,Clara,Malia,Mariella und (Mia E. Verletzungsbedingt als Unterstützung auf der Bank)