Wjd macht es sich selbst schwer….

Am Freitag ging es nach den schönen XXL Herbstferien für unsere wjd2 nach Burg zum Nachholspiel gegen Dithmarschen Süd. Mit Caitlin und Ira aus der e Jugend an Bord konnten wir mit 8 Spielerinnen antreten.Vielen Dank an der Stelle für euren spontanen Einsatz. Die Partie startete recht ausgeglichen und keine Seite konnte sich absetzen.Mia machte ihren Job im Tor gut und auch in der Abwehr klappte es relativ gut. Vorne konnten sie toll ihre Kreisspielerin Lisa in Szene setzen. Auch Joleen setzte sich schön 1 gegen 1 durch.Caitlin konnte sich zweimal klasse von außen durchsetzen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte brachen unsere Mädels plötzlich ein.Kein druck zum Tor und in der Abwehr wurde nicht mehr angefasst…. 13:8 ging es dann in die Kabine. Klare Ansagen und motivierende Worte sollten vor schlimmeres bewahren,denn das können sie definitiv besser. Aber dies hatte absolut keine Wirkung.Die Dithmarscher stellte ihre Abwehr noch offensiver und anstatt weiter den Blick nach vorne zu richten ,wo die Einläuferinnen frei standen,spielten sie nebeneinander den Ball hin und her.Sobald sie angefasst wurden spielten unsere ,ja fast panisch, den Ball ins nichts. Da konnte auch Joleen im Tor trotz einiger schönen Paraden nichts mehr verhindern.Diese Punkte gingen bei so wenig Kampfgeist verdient nach Dithmarschen.27:12
Leider knüpften unsere Mädels am Sonntag wieder genau da an ,wo sie Freitag aufgehört haben an. Dort ging es gegen Meldorf und auch hier kam kein richtiger Biss zu Stande.Lea B. konnte zwar tolle Treffer verbuchen und klar war auch viel pech dabei .Aber sich beschweren das die Gegner einen fest halten nützt da nicht viel.Spätestens dann muss man noch eine Schippe drauf legen und zeigen das ihr es auch könnt!Leider gingen die Punkte wieder auf das falsche Konto.Endstand 5:15 So nun heißt es Mund abwischen Mädels, noch ist alles offen und holt wieder euren Kampf/Teamgeist zum Vorschein! Ein grosses Dankeschön an Greta aus der e,die ihr erstes d Spiel super gemeistert hat.