WJD konnte sich den 4. Platz in Tungendorf erkämpfen

Jetzt endlich :   Nach ein paar wenigen Trainingseinheiten ging es am Wochenende zum ersten Turnier nach Tungendorf. Bis auf Finja waren alle Mädels dabei. Mit Spannung ging es in das erste Spiel gegen Nortorf. Nele eröffnete dann, schön von rechts eingelaufen, den Torreigen. Nach einem 6:1 zur Halbzeit, gewannen die Mädels mit 10:2.! Neben 5 verschiedenen Torschützen, glänzte Torfrau Anna mit 9 Paraden. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber wurde dann ganz souverän mit 13:0 gewonnen. Es war ein Spiel in dem viele Spielanteile verteilt wurden was an 7 verschiedene Torschützen erkennbar war. Im dritten Spiel ging es gegen Stavenhagen, die ihre ersten beide Spiele auch gewonnen hatten. Die Mädels gingen nicht so konzentriert, wie in den anderen Spielen zu Werke und lagen dann schnell mit 1:4 und 2:5 zurück, ehe sie den Kampf annahmen. Beim 4:6 wurde per 7m die Chance vertan den Anschluß zu schaffen und so stand es schnell wieder 4:8 und 5:9. Trotzdem gaben die Mädels nie auf und erkämpften zum Ende ein gerechtes 11:11. Mit 2 weiteren Siegen gegen Lübeck (13:4) und die dänische Mannschaft aus Hojby (7:2) wurde der Gruppensieg klar gemacht. Im Halbfinale ging es dann gegen Rethwisch in kämperischen Spiel um den Einzug ins Finale. Schnell lagen die Mädels 0:2 hinten ehe Merja das 1 Tor erzielte. Beide Abwehrreihen arbeiteten gut und so wechselte man die Seiten mit einem 3:5! Es blieb ein enges Spiel in dem vor allem die Rethwischer Torfrau unsere Mädels zur Verzweiflung trieb. Hinzu gesellte sich immer dann wenn man ausgleichen konnte auch noch Pech durch Pfosten und Lattentreffer. So war man letztmalig beim 5:6 am Ausgleich dran. Nach dem 5:7 und einigen merkwürdigen Freiwurfentscheidungen des Unparteiischen, war das Spiel nach einem weiteren Treffer zum 5:8 verloren. Enttäuschung machte sich nur kurz breit, denn es ging ja noch um Platz 3 wieder gegen Stavenhagen. Es begann wie im Vorrundenspiel, schnell lag man mit 0:3 hinten und es sollte nicht besser werden. das erste Tor fiel zum 1:5, aber kurz darauf stand es dann 1:8. Einige Wechsel brachten auch keine Änderung, nur ganz untergehen wollten die Mädels dann doch nicht. So verkürzte man noch auf 5:9, ehe man mit 5:11 sich letztendlich mit dem verdienten 4. Platz begnügen musste. Es war ein tolles Turnier der Mädels, gerade in der Vorrunde.  end:     Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.