WJD spontan in Weddingstedt und holt den 3. Platz

Nach der Anfrage der Weddingstedter Turnierleitung ob wir spontan einspringen könnten und dem angesagten Dauerregen,fuhren wir am 1.07 nach Dithmarschen.
An der Stelle ein großes Dankeschön für euren tollen Einsatz,auch an Maya aus der wJE für die Unterstützung.
Der Turnierstart verzögerte sich, da leider durch die Wettervorhersage einige Mannschaften nicht antraten.Nach 20 min. neuem Spielplan und leichtem Regen starteten wir gegen Schülp.
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten wie rutschiger Boden und Ball,konnten sich unsere Mädels gut durchsetzen 7:0.
Der Himmel klarte zusehends auf und der nächste Gegner Weddingstedt stand an.
In diesem Spiel waren unsere Mädchen nicht voll da.Nichts klappte,verlorene Bälle durch Fehlpässe ,kein Druck nach vorne und in der Abwehr fehlte der Biss.So mussten sie sich mit einem 4:5 geschlagen geben.
Gegen Büsum 5:2 und Pahlhude 9:0 zeigten unsere Mädels wieder ihr können.
Nun stand Marne/Brunsbüttel an.
Eine sehr defensive Mauer stellte sich unseren Mädchen entgegen die sich auch nicht scheute ordentlich zu zupacken.
Merja und Dacia wurden gleich zu zweit gemauert und schafften kein Durchkommen. Auch der Versuch den Kreis anzuspielen wurde durch reichliches Klammern unterbunden.Welches leider nicht geahndet wurde und zu Gegenstösse führte.
Am Kampfgeist unserer Mädels lag die 0:7 Niederlage jedenfalls nicht.
Diese Erfahrung zeigte uns aber einige Baustellen die wir jetzt intensiv ins Training nehmen werden.