wjC_1 Gute gespielt, aber leider verloren

Am vergangenen Wochenende stand das 2. Kapitel in der SH-Liga auf dem Plan. Unser Gegner, Henstedt-Ulzburg!
Für die Mädels nicht unbedingt unbekannt, so kannte man sich ja vom Stützpunkt Training an den Wochenenden. In der Halle stellten wir gleich fest, dass hier mit Haftmittel ( Backe ) gespielt wird.
Das sollte es für unsere Mädel nicht einfacher machen. Im System und auch in der Meldeliste war dieses leider nicht vermerkt. Dort stand „ Absolutes Haftmittel Verbot!“ und so waren wir auch ausgerüstet. Danke an dieser Stelle an Henstedt, die uns ihren Topf „Backe“ zur Verfügung stellten.
Leider bedienten sich die Mädels beim Aufwärmen nicht und so konnte man auch kein Gefühl für das Haftmittel entwickeln.

Erster Durchgang
In den ersten Minuten konnte man sehen, dass sich die Spielweise mit Backe deutlich von der ohne unterscheidet. So kamen nicht alle Pässe da an, wo man sie gerne hin gespielt hätte.
Allerdings fand auch Henstedt nicht gleich in Spiel, das lag zum einen, das wir in der Abwehr gut arbeiteten, unsere Torfrau Mariel einen guten Start hatte (5 starke Paraden in den ersten 5Min) und es im Abschluss haperte. So fiel das erste Tor für Henstedt in der 6. Min. Wie schon erwähnt, lief es bei uns auch nicht so gut im Abschluss. Und so konnten wir unser erstes Tor durch Marie zum Stand von 10:1 erst in der 20. Min erzielen. Zu diesen Zeitpunkt sah es gar nicht gut aus für unsere Rot- Grünen. Doch wie so oft war auch in diesen Fall das Tor von Marie ein Zeichen. Es geht doch, auch wir können hier Tore werfen!
In Die Pause ging es mit einem 13:4.

Pause
Harte Arbeit für das Trainergespann Franzi und Timo. Welches sind jetzt die richtigen Worte?
Saßen doch alle etwas niedergeschlagen und frustriert zusammen. Ok Fazit: Gut war die Abwehr trotz 13 Gegentreffern, wurde gut gearbeitet – Weiter so noch mehr Kontakt dann ist es top.
Konzentration beim Passen den Ball abrollen lassen und nicht so dicht auf die Abwehr. Das und noch ein paar weitere Einstellungen wurden gemacht. Und bei den Mädels konnte man im Gesicht sehen, wir wollen hier nicht aus der Halle geschossen werden. – Also weiter !

Zweiter Durchgang
Und siehe da. Zwar nicht gleich aber doch Stück für Stück kämpften unsere Mädels sich wieder ins Spiel. Die Abwehr stand jetzt noch besser und arbeitete unermüdlich gegen den Ball. Unser Angriff suchte auch seine Lücken in den Nahtstellen und die Abwehr der Gastgeber wurde rauer, was sich gleich in Strafen wiederspiegelte. Von Trainerseite hätte gerne schon früher mit den progressiven Bestrafungen gestartet werden können, denn bei so manchem Angriff wurde die Strapazierfähigkeit unserer Trikots aufs Äußerste getestet. Aber egal Handball ist halt kein Tanzkurs. In Minute 32 betrug der Abstand nur noch 7 Tore, und wir wollten mehr! Weiter gut arbeitend in der Abwehr und stark im Angriff wollen wir noch die Wende schaffen. Allerdings wollte Henstedt auch nicht aufgeben und erhöhte noch mal den Druck auf uns. Am Ende reichte leider die Zeit nicht mehr aus um das Spiel noch zu drehen. Der Sieg von Henstedt geht klar in Ordnung und beim Endstand von 21:11 sind wir auch nicht untergegangen. So endete die Zweite Halbzeit deutlich enger mit 11:9!

Abschließend ist zu sagen: “ Willkommen in der Schleswig Holstein Liga!“ und da gehören wir auch hin! Die Mädels haben toll gekämpft und nicht aufgegeben.

Es Spielten:
Mariel 7, Julia 4, Nantke 4, Marie 2, Mia 2, Charlotte 2, Pia, Nele, Kaya

Kapitel 3 findet wieder in eigener Halle statt Sonntag 01.10. Anpfiff ist um 13:00Uhr und gleich danach „Unsere Zweite“

Bis bald Eure
wJC !