wJC2 zeigt erneut eine tolle Leistung

Nach zwei Siegen in Folge sollte uns am heutigen Samstagnachmittag die HSG Störtal/Hummeln 2 besuchen. Von Beginn an zeigte sich, dass es ein enges Spiel auf Augenhöhe sein wird. Nachdem der Anfang ein wenig verschlafen wurde (1:3, 4. Minute) steigerten sich unsere Kremü Mädels und konnten nach einem 4:4 und einem 5:5 sogar in Führung gehen (7:5, 16. Minute). Besonders die Abwehr stand in dieser Phase des Spiels besonders gut, aber auch der Angriff konnte sich im Eins gegen Eins immer wieder sehr gut durchsetzen. Kurz vor der Pause hatten die Mädels in der Abwehr allerdings mit einer starken Rückraumspielerin so einige Probleme und musste aus diesem Grund sogar eine Zweiminutenstrafe hinnehmen. In dieser Phase gelang es unseren Gästen wieder auszugleichen (9:9, 22. Minute). Doch unsere Mädels gaben vor tollem Publikum nicht auf und schafften es vor der Pause noch einmal in Führung zu gehen und gingen damit mit einer knappen Führung (11:10) in die Halbzeit.
In der Halbzeit waren sich alle einig, dass die Mädels eine tolle erste Hälfte spielten, allerdings auf keinen Fall nachlassen durften, wenn wir die zwei Punkte in Münsterdorf behalten wollten.

Auch nach der Pause ging das Spiel spannend weiter. Immer wieder wechselte die Führung, bis Störtal in der 33. Spielminute das letzte Mal ausgleichen konnten (16:16) und es den HSG Mädels nicht mehr gelang in der Abwehr Akzente zu setzen. Auch im Angriff fehlte den Mädels nun ein wenig die Kraft und es wurden einige technische Fehler produziert. So warf Störtal sechs Tore in Folge und zog auf 21:16 (38- 48. Minute) davon. Die Kremü Mädels konnten sich auch durch eine Auszeit davon nicht mehr erholen. Trotzdem konnten noch zwei schöne Treffer aus dem Rückraum zum Endstand von 18:21 erzielt werden.
Der Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte auch heute wieder bestätigt werden, auch wenn wir die zwei Punkte heute leider nicht bei uns behalten konnten. Die Mannschaft hat toll gekämpft und hätte heute mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Für die HSG wJC2 haben gespielt:

Annika, Anouk, Jula, Jette, Laura, Luisa, Anna, Emily, Merrit und Mariel