Wenn man zu sehr möchte…

Am Samstag den 24.3 stand das gefürchtete Spiel gegen Marne/Brunsbüttel an. Wie immer bemerkte man schon vorm Spiel die Nervosität unserer Mädels.Aber hoch motiviert starteten sie ins Spiel ,auch in der Abwehr wurde zu gepackt. Vorne wurde mit Druck gespielt und unsere Aussen konnten so gut einnetzen. Doch immer wieder schlichen sich technische Fehler ein und Bälle gingen ärgerlich verloren, die ließen die Marner natürlich nicht liegen. Mit 8:11 ging es in die Halbzeit. Wir wollen das Spiel gewinnen,besonders Merja wünschte sich dies zum Geburtstag. Doch zu beginn der zweiten Hälfte war plötzlich alles Gelernte oder Angesagte weg. Es wurde nicht gespielt, jeder mit Kopf runter in die Abwehr geprellt,festgewühlt oder Ball verloren.Unsichere Pässe lud die Marner immer wieder zum einnetzen ein. Unsere Körperhaltung zeigte zusehends die Enttäuschung und dies ging zusätzlich auf die Abwehrleistung. Das wir es besser können wissen wir alle,das zeigten sie auch in den letzten Minuten ,dort spielten sie den Ball endlich mal wieder durch.Mit Druck und Tempo erspielten sie sich tolle Lücken und zeigten tolle Treffer. Aber so viele Fehler wie heute werden hart bestraft und mussten uns so mit 16:30 geschlagen geben. Dabei haben sie so sehr gewollt…wahrscheinlich zu sehr und dann kommt noch die Nervosität dazu.Anders ist es nicht zu erklären. Mädels es sind Erfahrungen die uns helfen daran zu arbeiten und es beim nächsten mal besser zu machen. Am kommenden Mittwoch haben wir die Chance dazu. Also Kopf hoch!