wJC : Unsere erste: Wenn es besonders gut werden soll…

So, die Saison nähert sich langsam dem Ende und unser letzter Gegner vor den Osterferien hieß Henstedt / Ulzburg! Bekannt aus der Hinrunde und so wussten die Mädels um Franzi und Timo was sie erwarten sollte. Aber, dieses Mal wollen wir es besser machen! Also hochmotiviert auf zum Auswärtsspiel.

Runde 1
Los ging es, die Finger eingeschmiert mit Backe, die Gastgeberinnen hatten Anwurf und konnten gleich den ersten Wurf sicher in unserm Netz unterbringen. Man merkte, dass bei unserem Angriff irgendwas nicht stimmte und so verlief er im Sande. Die Gastgeberinnen kamen mit der Situation besser zurecht und konnten sich schnell mit 3 Toren absetzen 7:4 10.Min. Zeit für ein Time out von uns.
-Time out-
SO jetzt aber Konzentration und spielt gute Pässe! Seid nicht so überhastet und vor allem Abstand zur Abwehr. Druck in die Nahtstelle und sagt was an UND ganz wichtig haltet euch an den Ablauf.
Die Ansprache schien geholfen zu haben, mehr Abstand und eine bessere Konzentration halfen den Rot/Grünen wieder besser in die Spur zu finden. Unsere Abwehr stand besser und auch der Angriff kam auf Touren. Beim Stand von 8:6 nahm dann auch Henstedt seine erste Auszeit. 8:6 19.Min.
-Time out- Gut so!, weiter so konzentriert und hinten mehr reden. Das Übernehmen klappt noch nicht so wie gewohnt. Wichtig absprechen. Tor: denk dran sie werfen fast alle oben rein! Und bei den Würfen von außen, mach die kurze Ecke zu!
Die Mädels setzten die Ansprache des Trainergespannes gut um und so konnten wir in der 20.Min den Ausgleich durch Charlotte (8:8) feiern! Bis zur Pause war das Spiel jetzt ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Mannschaften standen sicher in der Abwehr, die Torfrauen waren sicher auf der Linie. So vielen nicht mehr viel Tore und man ging mit einem 11:10 in die Pause.

Pause
So …. Heute geht noch was! haltet die Konzentration. In der Abwehr schaut schon gut aus, doch ihr seid zu leise! Auf geht’s jetzt nicht nachlassen.

Runde2
Beide Mannschaften kamen gut in die zweite Halbzeit und das hin und her ging weiter. In der 30. Min hatte Henstedt sich einen 3 Tore Vorsprung hart erarbeitet. 15:12. Man merkte beiden Mannschaften an, das sie heute hier mit einem Sieg nach Hause gehen wollten, und so wurde die Gangart auf der Platte ein wenig rauer. Das spiegelte sich in den 7m wieder.
Gleich 3 in Folge, 2 für uns und 1 für den Gastgeber. Zeit für eine Auszeit in der 38.Min beim Stand von 17:15.
-Tim out-
Mädels was ist los! Konzentration, spielt sichere Pässe. Es schaut aus, als hättet Ihr einen Klotz am Bein! So nicht nachlassen jetzt.
Die Mädels versuchten noch einmal alles. Julia tankte sich durch die gut zupackende Abwehr und fiel so unglücklich, dass sie erstmal von der Platte musste. Und zur weiteren Behandlung aus der Halle musste. Und das gerade jetzt, wo wir es doch jetzt besonders gut machen wollten. Diesen Moment nutze Henstedt und zog mit 6 Toren (23:17) in der 49.Min davon. Zu allem Übel fingen wir uns dann auch noch das 24:17 in der 50. Ein. Das auch der Endstand.

Fazit
Schade, aber leider konnten wir unseren Willen und unser Ziel nicht mit dem Spielergebnis in Einklang bringen. Am Ende waren die technischen Fehler, der Ausfall von Julia und die fehlende Kraft zum Ende das kleine Zünglein an der Waage. Aber……. Über weite Strecken des Spiels standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Nur hatte Henstedt am Ende das glücklichere Händchen.

Besonderen Dank geht an Kerstin, die sich um Julias Verletzung gekümmert hat!

Es spielten:
Mariel, Marie, Charlotte, Nantke, Julia, Marlene, Pia, Mia, Kaya