Unsere Erste: „Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht“

Am Sonntag um 17:30Uhr zu späterer Stunde hatten wir unseren Gegner aus Dänischenhagen zu Gast. Oder besser, sollten wir zu Gast haben. Aber fangen wir am Anfang an. Treffen für uns alles ok, unsere Gegner um 17:00Uhr noch nicht zu sehen. Als sich bis 17:10 nichts tat, machten wir uns schon ein wenig Sorgen, ob das Spiel stattfinden würde oder nicht. Hatten wir doch auch kurzfristig Probleme mit dem KG. Das ließ sich aber leicht und schnell lösen. Timo versuchte noch eine Nummer des Gegners ausfindig zu machen, da kam aus der Mannschaft:“ Du ich kenne da eine, soll ich mal anrufen?“ Klar bitte gute Idee! Und so stellte sich heraus, dass ein Stau durch einen Unfall das Eintreffen verzögerte. Pünktlich zum Anpfiff trafen unsere Gäste ein, und wir einigten uns den Anpfiff zu verschieben. Aber jetzt zum Spiel.

Durchgang 1
Wir starteten von Beginn an konzentriert in das Spiel und machten Druck in die Nahtstellen. Auch in der Abwehr wurde gut zusammengearbeitet, und die Gegenspielerin übergeben. Auch die Einläufer hatten wir gut im Griff. Unsere Torfrauen parierten die Würfe. Sah gut aus. Wie schon gesagt, machten wir guten Druck und konnten so auch gute Treffer erzielen. Auf beiden Seiten wurde in der Abwehr hart zugepackt, was auch gleich die ersten Strafen auf beiden Seiten nach sich zog. Zur Mitte der ersten war der Spielstand ausgeglichen 8:8 in der 14min. Und im weiteren Verlauf gab es ein munteres hin und her. Und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. 11:11 in der 21.min. Erst zum Ende der ersten Halbzeit, wo beide Mannschaften in Unterzahl spielten, gelang es unseren Gästen sich mit 3 Toren abzusetzen. 11:14 zur Pause.

Pausen Ansprache
Aufpassen Mädels die sind verdammt schnell in der zweiten Welle über die rechte Seite. In der Abwehr steht ihr eigentlich ganz gut, aber ihr müsst mehr reden. Einen Schritt früher raus, saubere 3:2:1. Stellt den Außen zu. Im Angriff mehr Druck, seid beweglicher und traut euch. Alles auf Null so wie immer.

Durchgang 2
Es ging auch in der zweiten gut los, es wurde in der Abwehr geredet und wie gewohnt gut verschoben und übernommen. Auch das mit der zweiten Welle über Rechts hatten wir gut im Griff. 14:15 in der 30. Min. Allerdings hatte Dänischenhagen uns auch gut im Griff. Vielleicht ein wenig zu gut und so gab es in der 33.min eine Hinausstellung nach 3x2min bei unseren Gegnern. Eigentlich sollte es uns jetzt leichter fallen, die Lücken zu finden, doch es häuften sich die technischen Fehler auf unserer Seite und gleichzeitig steigerte sich die Leistung der Torfrau auf der anderen Seite. So ließen wir einige Chancen ungenutzt oder unsere Würfe wurden entschärft. Unsere Fehler wurden konsequent mit Gegenstößen bestraft, die dann auch zum Erfolg führten. 16:25 in der 42.min. Wir versuchten noch mal alle Kräfte zu mobilisieren, aber auch, wenn wir in den letzten 5min noch mal alles versucht haben, gelang es uns nicht mehr gegen die sehr starke Torfrau ein gutes Mittel zu finden. So ging auch dieses heißumkämpfte Spiel verloren. 23:32 Endstand

Schlussworte
Nach einem solchen Spiel die richtigen Worte zu finden, ist nicht immer leicht. Aber letztlich ist oder besser war es zu erwarten, dass es jetzt in der Endrunde nicht einfacher werden würde. Alle Mannschaften haben es sich verdient unter den letzten 9 in Schleswig- Holstein zu sein. Nur jetzt nicht aufgeben. Die Saison ist noch nicht zu Ende.

Es Spielten
Rowena, Mariel, Marie, Nantke, Charlotte, Julia, Pia, Mia, Kaya, Marlene, Nele