wJC2 siegt vor heimischem Publikum souverän

Am Samstagmittag war der SC Gut-Heil Neumünster 2 bei uns in Kremperheide zu Gast. Nach einer sehr spielreichen Woche (im Training) hatten sich die Mädels viel vorgenommen und so viel sei vorweggenommen, dies konnten sie voll und ganz umsetzen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3 in der 9. Minute) konnten sich die HSG Mädels durch tolles Zusammenspiel über ein 10:5 (20. Minute) bis zur Halbzeit zu einem 13:7 absetzen. In der ersten Halbzeit gelang den Mädels sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr Vieles. Es wurde hart gekämpft, gut zusammengearbeitet und viel miteinander geredet, sodass sich die Gegnerinnen an der HSG Abwehr und der Torfrau die Zähne ausbissen. Der Angriff zeichnete sich besonders durch die heutige Abschlussstärke aus.
In der Halbzeit ging es darum, die Konzentration hochzuhalten und genauso weiterzuspielen. Außerdem sollte in der Abwehr noch mehr darauf geachtet werden, dass die HSG Mädels noch mehr auf den Ball gehen, um Pässe abzufangen oder Fehlpässe zu erzwingen.

In der zweiten Halbzeit machte sich zu Beginn etwas Nervosität breit. Trotzdem konnte die Führung weiter ausgebaut werden (16:8, 31. Spielminute), vor allem durch tolle Tore aus dem Rückraum und einem guten Zusammenspiel mit Kreisläufern und Einläufern. Die Torfrau war nicht mehr zu überwinden und so hielt sie im Spiel nicht nur einen Siebenmeter. Die HSG Mädels waren oben auf und zeigten, was sie draufhaben. Sie hatten heute großen Spaß am Tore werfen und konnten dadurch eine Führung verwalten, auch, wenn die Führung zwischenzeitlich wieder auf 5 Tore schmolz (19:14, 40. Minute). Schlussendlich konnten sich die Mädels allerdings deutlich mit 26:17 durchsetzen.
Eine tolle Leistung der wJC2, die tatkräftig von zwei wJD Spielerinnen und einer Torfrau unterstützt wurden. *Alle *Mädchen konnten heute ihre Leistung deutlich steigern. Die HSG Mädels konnten durch diesen tollen Sieg Selbstbewusstsein tanken, das sie sich hoffentlich über die lange spielfreie Zeit behalten können.

Für die HSG wJC2 haben gespielt:
Annika, Anouk, Jula, Jette, Laura, Luisa, Anna, Emily, Dacia, Velvet und Rowena end: