Wjc: Unsere Erste: Harte Arbeit wird belohnt!

Am vergangenen Samstag hatten wir die HSG Eider Harde bei uns zu Gast und wir wollten doch gerne unsere Negativserie von 4 Niederlagen in Folge brechen. Um das zu schaffen, haben wir in den Trainings noch mal alles gegeben. So war die Mannschaft um Franzi und Timo „heiß“ auf das Spiel. Allerdings hatte uns die Grippewelle auch erwischt und so hatten wir ein paar Ausfälle.

Runde_1
Los ging es, dieses Mal pünktlich, mit dem ersten Tor für die Gäste. Unsere umgestellte Abwehr tastete den Angriff vorsichtig ab. Im Gegenzug erzielten wir auch unser erstes Tor. Und wie Ihr ja alle wisst, wird das Spiel nicht in den ersten 2min entschieden. In den nächsten Angriffen passte das Zusammenspiel in der Abwehr schon besser. Und unsere Torfrau sicherte den Kasten ab. So richtig Fahrt wollte das Spiel allerdings nicht aufnehmen und die Angriffe auf unser Tor wurden bis zum letzten Moment ausgespielt. So stand es nach 5min erst 2:2. Allerdings hatten wir auch ab Minute 5 einen besonders guten Lauf. Unsere Abwehr arbeitete sehr gut zusammen und so konnten einige Bälle abgefangen und Torwürfe verhindert werden. Wie heißt es so schön Freiwurf ist kein Tor! Und das Resultat aus der guten Defensivarbeit wurde dann im Angriff in Tore umgewandelt. Und so konnten wir unsern Vorsprung auf 6:3 in der 9.Min ausbauen. Aber auch Eider Harde ließ nicht locker und kämpfte sich langsam wieder an uns heran. Nach einem Gegenstoß in der 14.min stand es dann wieder 7:6 für unsere rot/grünen. Wir ließen uns aber nicht verrückt machen und arbeiteten weiter konzentriert in der Abwehr. Und bei den Abschlüssen legten wir auch noch mal eine Schippe drauf. In der 17.min kam dann die Auszeit vom Gegner 11:7.
– Ansage: Weiter so gut arbeiten in der Abwehr. Sucht die Lücken macht Druck!
Gesagt getan, das wurde konsequent umgesetzt, und wir ließen in den verbleibenden 8min nur 2 Tore zu, konnten aber selber 4 erzielen 15:9 Ende Runde_1.

Pause
Super Abwehr nicht nachlassen und spielt euer Spiel. Sagt was an und Druck in die Lücken. Tor: „saubere Arbeit“. Bleibt am Ball und so konzentriert.

Runde_2
Weiter geht’s in Runde 2. Beide Mannschaften kamen in den ersten Minuten gut ins Spiel und auf beiden Seiten wurden die Chancen erspielt und genutzt. Und in Minute 33 stand es dann 18:12 für den Gastgeber. Allerdings schlichen sich auch nach und nach leichte Fehler ein und Eider Harde arbeitete jetzt auch besser in der Abwehr. Und so wurden unsere Fehler auch gleich mit Gegenstößen bestraft. Und da war es wieder dieses Loch! Und aus dem 20:16 wurden in 5 min 21:18 !
! TIME OUT!
„ Los Mädels nicht nachlassen jetzt!“ –„ Immer weiter, lasst euch nicht verunsichern, Ihr seid die stärkere Mannschaft“ –„ Redet in der Abwehr so wie im Training besprochen“ Im Angriff denkt an die Abläufe und das Tor hat 4 Ecken, da passt immer ein Ball rein!

Jetzt wurde es doch noch mal eng, hatten wir doch bis jetzt so gut gespielt. Es wurde nicht viel besser, jedenfalls nicht bei uns! Es schien als wären wir nicht mehr voll anwesend. Oder in doppelter Unterzahl. Und im Angriff klappte auch nichts mehr. Und so schaffte Eider Harde in der 43.Min den Ausgleich 22:22. Nein bitte nicht! Nicht noch eine Niederlage, rückblickend auf das Spiel waren wir die stärkere Mannschaft. Es wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert, Anfeuerung von der Bank und der Tribüne! Tor !! durch Marie und im Gegenzug Parade von Mariel ! Im nächsten Gegenstoß wurde Marie behindert und holte einen 7m den Charlotte sicher verwandeln konnte. 24:22. Im darauf folgenden Angriff konnte die HSG aus Eider Harde noch einmal einnetzen 24:23 45.Min. Richtig noch einmal und das Letze Mal! Wir ließen in den letzten 5Min kein einziges Gegentor mehr zu! Unsere Abwehr stand sicher arbeitete wie ein Uhrwerk. Mariel entschärfte die Würfe und im Angriff waren wir erfolgreich! Endstand 27:23 ! 5 Minuten ohne Gegentreffer ! Tolle Leistung ! Trotz kleinem Einbruch noch mal gefangen und zur alten Form zurückgefunden. Super Spiel !

Fazit
Schlussendlich wurde die harte Arbeit belohnt, auch wenn es zwischenzeitlich nicht danach aussah.
Man könnte auch sagen totgeglaubte leben länger, aber so richtig tot waren wir ja nie. Danke an die HSG Eider Harde für das tolle sehr faire Spiel. Danke auch an die mitgereisten Fans. Danke auch an unsere treuen Fans und Eltern die auch in Krisen zu uns stehen.
Besonderen Dank an Laura, die uns in diesem Spiel wieder einmal so super unterstützt hat!

Es spielten:
Rowena 9P, Mariel 6P, Marie 12, Charlotte 8, Julia 3, Marlene 2, Mia 2,Kaya, Nele, Laura, Pia, Nantke
End: