wjc: Unsere Erste: Das Wembley Tor von Münsterdorf

Das 6. Kapitel in der SH-Liga ist zugleich das letzte Heimspiel in der ersten Runde der Liga. Und so starteten wir am vergangenen Sonntag zu ungewöhnlich später Stunde um 17:00 Uhr. Anwurf zur Primetime, das ist eher eine ungewöhnliche Zeit für unsere Mädels.
Für unsere Gegnerinnen vom TSV Bargteheide ist es schon das 7. Spiel und somit ein Endspiel.

Vor dem Spiel
In der kurzen Ansprache in der Kabine wurden nur Kleinigkeiten erwähnt. Mehr brauchte es nicht, denn man konnte in den Gesichtern der Mädels sehen, um was es hier heute geht. Das Ziel klar vor Augen ging es auf die Platte.

Runde 1
Gleich von Anfang an, machten unsere Rot/Grünen Bargteheide deutlich, dass es in unserer Abwehr heute keine Lücken gibt. Und so verliefen sich der ersten Angriffe im Nichts. Auf der Gegenseite machten auch wir die ersten Bekanntschaften mit der Abwehr, bevor wir zum 1:0 einnetzen konnten. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein erstklassiges C-Jugend Spiel. Unsere sichere und gut arbeitende Abwehr machte es unseren Gegnerinnen bei jedem Angriff schwer eine Lücke zu finden. Bei uns im Angriff lief es eben so gut wie in der Abwehr und unsere gut getimeten Abläufe schafften es immer wieder eine Lücke in die Abwehr zu reißen, die wir dann mit einem Tor veredelten. Bis zur 10. Min war das Spiel nahezu ausgeglichen (7:6).
Auszeit Bargteheide
Kleine Regelkunde:“ Bei einem Freiwurf müssen 3m Abstand eingehalten werden! Sonst gib es zwei Minuten!“

Weiter ging es mit einer Technischen Panne! Das SBO System wollte nicht mehr so recht und die eingetragene 2m Strafe und der Spielstand wurde kurz diskutiert. Man einigte sich und wir konnten zum Spiel zurückkehren.
Auf beiden Seiten hatte die Abwehr ihre Richtung gefunden und es wurde beherzt und fair zugepackt. Im Angriff hatten wir das bessere Händchen und wir kamen zu schönen Abschlüssen. 14:12 zum Ende der ersten Runde.

Pausengeflüster
Tolle Abwehr, spielt ruhig im Angriff. Alles auf Anfang ! Arbeitet weiter konzentriert!
Ihr macht ein tolles Spiel….

Runde2
Die Mädels kamen hoch motiviert und konzentriert aus der Kabine, bereit für die zweite Runde. Wir hatten Anwurf und konnten gleich im ersten Anlauf sauber einnetzen. Und hinten, da stand unsere Abwehr wie eine Mauer und ließ keinen Wurf auf unser Tor zu. Die Ballgewinne wurden in den darauf folgenden Angriffen in sichere Tore verwandelt. Zusätzlich vernagelten wir noch unser Tor, so dass wir bis zur 39. Min mit 6 Toren in Führung gingen. Der zunehmende Kampfeswille beider Mannschaften spiegelte sich in der zunehmenden Härte der Abwehraktionen wieder. Leider führte das zu mehr Unmut auf der Tribüne als auf der Platte. Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und spielten weiter unser Spiel. Es gelang uns den TSV immer auf Abstand zu halten. 22:18 in der 42.Min. In der 43. Min, als wir unser 23. Tor erzielten, wurde von den Zuschauern der Videobeweis gefordert! Ob der Ball hinter der Linie war oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Ich nenne es mal das Wembley Tor von Münsterdorf. Und egal ob drin oder nicht, dieses Tor war nicht Spielentscheidend. Wir konnten unseren Vorsprung noch auf 7 Tore ausbauen. In der Schlussphase gelang es auch Bargteheide mit schönen Aktionen unsere Abwehr zu überwinden. Den Schlusspunkt erzielte der TSV und das Spiel endete mit einem verdienten 26:24 für unsere Rot/Grünen von der HSG !

Nachspielzeit
Abschließend ist zu sagen, daß wir ein hochkarätiges wJC Spiel sahen, auf dem sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Beide Mannschaften sind zu recht in der SH-Liga.
Danke an die Eltern / Fans für die Unterstützung eurer Mannschaften! Eure Emotionen machen jedes Spiel zu einen besonderen Erlebnis. Denkt nur bitte daran, dieser Sport ist das Hobby unserer Kinder, und wir Spielen nicht um die WM!

Es spielten:
Rowena, Mariel, Charlotte 9, Marie 8, Nantke 7, Kaya 1, Pia, Marlene, Mia, Nele