deutlicher Sieg gegen Bad Schwartau II

Mit der zweiten Mannschaft des VfL Bad Schwartau war am Sonntag (26.11.2017) der Vorletzte der Tabelle zu Gast in Münsterdorf. Im Vorwege gab es daher die begründete Hoffnung auf zwei weitere Punkte. Der Spielverlauf zu Beginn entsprach dann aber zunächst nicht den Erwartungen. Anders als unsere Jungs trafen die Gäste ins Tor und gingen bereits nach gut einer Minute mit 0:2 in Führung. Erst beim Stand von 3:3 (6.) konnten die Grün-Roten ausgleichen, sich dann aber bis zum 6:6 (12.) nicht absetzen. Die körperlich unterlegenen Schwartauer zeigten einen ansehnlichen Spielaufbau und versuchten, den Ball schnell und über alle Positionen laufen zu lassen. Dabei unterliefen ihnen jedoch zunehmend Passfehler, die die Mannschaft von Kyle in der Folge konsequent in Gegenstöße umwandelten und leichte Tore erzielten. So zogen sie bis auf 13:6 (19.) davon, zur Halbzeit stand es bereits 19:9. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein unverändertes Bild. Unsere mJC war deutlich überlegen, vergrößerte den Abstand immer weiter und siegte am Ende souverän mit 38:16.

Nach nunmehr sechs Partien und 6:6 Punkten deutet sich eine Dreiteilung der Tabelle an. Gegen die Mannschaften auf den ersten drei Tabellenplätzen haben wir verloren, gegen die Mannschaften auf den letzten drei Tabellenplätzen haben wir gewonnen. Die beiden noch ausstehenden Begegnungen gegen die sich ebenfalls im Tabellenmittelfeld befindlichen Mannschaften aus Herzhorn und Bad Bramstedt werden mutmaßlich nur noch über die Platzierungen 4 bis 6 entscheiden. Das ambitionierte Ziel, Tabellenplatz 3 in der 2. Staffel der SH-Liga und damit die Qualifikation für eine landesweite Rückrunde unter den besten sechs Teams Schleswig-Holsteins, ist praktisch nicht mehr zu erreichen. Alles deutet daher auf eine Rückrunde hin, in der die Plätze 7 – 12 ausgespielt werden.

Doch als nächstes geht es erst einmal am Samstag, den 09.12.2017, in Kremperheide im Kreisderby gegen den MTV Herzhorn. Nach dem Adventskaffee gibt es dann um 15:30 Uhr für alle Zuschauer Top-Handball zu sehen.

Für die HSG Kre/Mü spielten: Lasse Willmann (TW), Florian Möller (8), Jarnes Faust (8), Ole Kling (7), Yannick Otto (4), Miles Kolbe (3), Alex Most (3), Maxi Fahl (2), Per Kling (2), Mika Magens (1) und Marc Wenzel