mJA gegen MTV Herzhorn

Guter Kampf, trotzdem verloren.

Am Sonntag den 19.11.2017 hatten wir ein Auswärtsspiel in Glückstadt beim MTV Herzhorn. Vor dem Spiel war die Tabellensituation Ausgeglichen, also rechneten wir uns aus Punkte aus Herzhorn mitzunehmen.
Das Spiel begann auf Augenhöhe, sodass bis zur 15. Minute sich keine Mannschaft absetzen konnte. Danach hatten wir allerdings eine kleine Phase der Unkonzentriertheit. Herzhorn konnte die Führung auf 9:4 ausbauen. Mit diesem Abstand von 5 Toren ging es dann auch in die Halbzeit. In der Halbzeitpause motivierten wir uns dann wir den zweiten Durchgang. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir unsere beste Phase. Wir schafften es in acht Minuten den fünf Tore Rückstand aufzuholen. Die Konsequenz war eine Auszeit unserer Gegner. Danach konnte sich Herzhorn wieder auf einen Abstand von drei Toren Absetzen. Da wir bis zum Ende diesen Rückstand nicht wieder aufholen konnten mussten wir unsere Abwehr in der Schlussphase offensiver gestalten. Leider konnte wir nicht mehr ausgleichen, sodass am Ende ein Ergebnis von 28:23(13:8) auf der Anzeigetafel stand.