wJC 2018/2019

Ende Mai kamen die Mädchen der neuen weiblichen Jugend C zum ersten gemeinsamen Training mit dem neuen Trainergespann Katharina Asmussen, Julia Limmer und Lina Asmussen zusammen.
Da man versuchen wollte in die Schleswig-Holstein-Liga zu kommen, stand schon am letzten Maiwochenende und ersten Juniwochenende die erste Vorqualifikation an. An drei Spieltagen mit insgesamt sechs Spielen gegen Mannschaften aus den Kreisen Steinburg, Neumünster und Rensburg-Eckernförde wurde ausgespielt, wer direkt in die SH-Liga kommt, weiter Quali zur SH-Liga spielt oder wer ausscheidet und damit in der Region in der neuen Saison spielt. Am Ende der Vorqualifikation reichte es nicht für eine weitere Qualifikation und die wJC spielt in der neuen Saison in der Region. Nach kurzer Enttäuschung kam man aber schnell zu der Erkenntnis, dass die SH-Liga zu stark gewesen wäre und man sich auf die Regionsliga freut, mit dem Ziel oben mitzuspielen.
Aufgrund der frühzeitigen Beendigung der SH-Liga-Qualifikation konnte die wJC Mitte Juni noch mit zwei Mannschaften aufs Rasenturnier zum SV Tungendorf fahren. Da die wJC aus 19 Spielerinnen besteht, wird es auch in der Saison zwei wJC Mannschaften geben. Beide Mannschaften wurden beim Turnier weitestgehend gleichstark besetzt, sodass am Ende zwei gute Plätze mit einem 3. und einem 5. Platz herauskam und alle Spaß hatten.
Nach vier Wochen Pause in den Sommerferien startete das Training dann mit mehr oder weniger vielen Mädchen in die letzte Phase vor der Saison. Es wurden ein Trainingstag und zwei Trainingsspiele absolviert. Das erste Saisonspiel steht nun am Freitag, den 31.08.18 mit dem Spiel der ersten gegen die zweite Mannschaft in Münsterdorf statt. Am Sonntag geht es dann auch gleich mit dem ersten „richtigen“ Saisonspiel für die erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft der HSG Störtal Hummeln weiter.
Für die weibliche Jugend C in der Saison 2018/2019 spielen:
Charlotte R., Anna H., Anna Z., Marie B., Emily G., Dacia S., Velvet S., Nele M., Anouk W., Jula S., Caroline W., Annika v. M., Laura D., Pia T., Mia K., Anna A., Marlene F., Mariel S. und Julia I.