Damen vor interessanter Saison!

An diesem Wochenende starten auch die 1. Damen der HSG in Owschlag gegen die HSG OKT in ihre neue mit Spannung erwartete Saison in der KOL der Region Mitte.
Dabei ist die größte Frage sicherlich wo steht man in der kommenden Spielzeit und in wie weit kann die zum Teil neuformierte Mannschaft in ihrer Klasse für Furore sorgen.
Mit dem Ende der letzten Saison teilte sich die Damenmannschaft in eine 1. und 2. Damen und so begann im April schon gemeinsam mit der „neuen“ Trainerin Moni Witt das Kennenlernen und Zusammenwachsen. Zu einigen Aktiven aus der letzten Saison gesellten sich reaktivierte und zurückgekehrte Spielerinnen die man bald darauf in den Trainingszeiten zu sehen bekam und auch wenn mit nur 10 Spielerinnen zur Zeit kein großer Kader zur Verfügung steht sieht Moni ihre Damen gut aufgestellt und geht optimistisch in die Saison.
Dabei zählt sie auch auf die 2. Damen die schon signalisiert haben, dass sie aushelfen werden und auf die weibl. JA aus deren Kader mit Lina Asmussen, Jana Schulze und Sina Vollstedt drei Spielerinnen schon bei den Turnieren dabei waren.
Man darf also gespannt sein wie es losgeht am Samstag, die Turniere in Tungendorf und während der Ferien in Marne haben schon eine Leistungssteigerung gezeigt. Dies will am zum Saisonauftakt fortsetzen. Die Freude auf den Saisonstart und die Freude am Handball sind dann neben der wichtigen Integration der A-Jugend Spielerinnen die weiteren Ziele, neben dem sportlichen am Ende der Saison im oberen Drittel zu stehen, die man erreichen möchte. Hierfür wünschen wir der Mannschaft viel Glück.
Zur Mannschaft gehören: Vanessa Kelsch (TW), Hanna Sierck (TW), Lina Sandkamp, Laura Sandkamp, Nicola Sandkamp, Merle Schuhmacher, Franziska Herrmann, Katharina Asmussen, Lea Sambale und Alina Schulze.