Wjb2:Vier neue Punkte auf dem Konto….

An vergangenen Wochenende musste die wjb2 gleich zweimal ran. Am Freitag ging es in heimischer Halle gegen die Hohe Geest.Die Halle war richtig voll mit Zuschauern ,viele Eltern, die wjb1,wjc ,wja und die mjb.Eine tolle Atmosphäre, vielen Dank!
Stolpriger Start ,in den ersten Minuten fehlte es an Absprache in der Abwehr und das Zusammenspiel vorne wirkte eher unsicher.Lea verbuchte allerdings die ersten zwei Treffer schick von Aussen ,Toni und Maya legten gleich nach. Die nächsten 5 Spielminuten blieben dann plötzlich torlos.Beide Seiten fanden nicht den Weg durch die gegnerische Abwehr oder die Torfrauen parierten.Erst nach zwei erfolgreichen 7 Metertreffer von Toni platzte endlich der Knoten.Das Zusammenspiel wurde besser und es reihten sich weitere Spielerinnen in der Torschützenliste ein. Auch die Abwehr stand sicherer und so konnten die Mädels mit einem beruhigenden 14:4 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit wurde die Zeit genutzt, die ehemalige wjb für ihre erfolgreiche letzte Saison zu ehren.Besser spät als nie…Durch ihre starke Abwehrarbeit erreichten sie fast ungeschlagen den ersten Platz.Starke Leistung, die für einige wirklich überraschend war.Doch auch der Trainer Kyle Stabenow hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen.Immer wieder motivierend und einem Ass im Ärmel führte er die Mädels selbstbewusst durch die Saison! Dank des Sponsers GITG und Michael Brok erhielt jedes Mädchen einen persönlichen Vereinshoodie.Vielen herzlichen Dank!
Die zweite Hälfte gestaltete sich durchwachsen mit Höhen und Tiefen. Die Hohe Geest legte ein vier Torelauf in Folge hin ,sodass unsere Bank die grüne Karte recht früh zücken musste.Klare Ansagen sollten die Mädchen wieder wach rütteln .Tatsächlich lief es dann wieder besser, Hanna B und Hannah M setzten sich in den letzten Minuten stark durch und Sophie im Tor glänzte wie immer mit hervorragenden Paraden. So beendeten sie die Partie eindeutig mit 23:12.
Am Samstag stand Pahlhude/Tellingstedt auf dem Programm.Die Partie startete auf Augenhöhe.Erst ab der 14. Minute konnten sich unsere Mädels eine kleine Führung erspielen .(6:8).Die grüne Karte der Gegnerinnen fiel und irgendwie brachte es unsere wieder aus dem Konzept.Nichts wollte so recht klappen ,selbst beim 7.Meter verließ uns das Glück.So ging es mit einem 10:9 Rückstand in die Kabine. Trotz motivierender Worte startete die zweite Hälfte gegen uns.Zu viele technische Fehler ,zu passives Abwehrverhalten sorgte für einen vergrößerten Rückstand.(15:11 min.31) Doch wer unsere Mädels kennt weiß, kampflos wird nicht aufgegeben. So schafften sie es ,durch Maya’s starkem Tempospiel und drei Tore in Folge, in der 44.min auszugleichen.Sophie im Tor,Hanna B und Maya bewiesen in den letzten Minuten die stärkeren Nerven und sorgten für einen 23:20 Sieg. Hui …nichts für schwache Nerven ,ähnelnd einer Achterbahnfahrt .Doch so noch das Ruder wieder rum zu reißen, Hut ab.
Für die HSG KreMue spielten:Sophie,Hannah M,Maya,Hanna B,Lea,Toni,Colleen, Pricella Hannah N,Leonie,Jorie, Mia