Krimi auf Augenhöhe gegen die Tabellenführer….

Am Samstag startete für die wJA die Rückrunde und natürlich nicht anders zu erwarten, gegen die Tabellenführer Dithmarschen Süd. Unsere Mädchen waren zwar hochnervös aber gleichermaßen sehr motiviert nicht kampflos in die Partie zu gehen.Auch viele Zuschauer suchten den Weg in die Halle und waren gespannt, was die Mädels auf das Parkett legen…. Charlotte und Dacia eröffneten das Spiel mit viel Tempo und schicken Treffern. Die Abwehr stand überragend stark und die Absprache stimmte .Anna parierte die ersten Bälle sauber und die Stimmung stieg zusehends. Klar ließ sich Dithmarschen Süd das nicht lange gefallen und es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch.Leider war auch die Torfrau der Gegnerinnen stark und so wurden die kämpferisch erkämpften 7.Meter von Velvet unglücklicherweise nicht verwandelt.Doch Julia und Charlotte waren besonders gut aufgelegt und glichen immer wieder aus.So ging es spannend mit 10:10 in die Halbzeit. Die Mädels waren sich einig ,da geht noch was!Die Chancenverwertung ist noch Steigerungsfähig ,also….backen zusammen und ran an den Ball!!! Sie gingen genauso kämpferisch in die zweite Hälfte.Unglückliche 2.min Strafen sorgten dafür das die kleinen erspielten Führungen wieder verloren gingen. Die starken Paraden von Paula und die mega Stimmung auf der Bank und Tribüne half den Mädchen den Kopf oben zu halten .Bis zur 47. min konnten sie das Unentschieden halten,doch dann merkte man das langsam die Kräfte und Konzentration schwand.Erspielte 7.Meter gingen einfach nicht rein und Dithmarschen Süd trumpfte mit ihrer vollbesetzten Bank noch stärker auf.Zwar mussten sich unsere Mädchen letztendlich mit 21:26 geschlagen geben ,aber das mit erhobenem Haupt!Die Steigerung in der Abwehrarbeit, ihr Kampfgeist und das Miteinander war für die Trainerbank ein pures Gefühl des Stolzes und Erfolges!Auch der gegnerische Trainer bedankte sich für das starke Spiel und sprach seinen Respekt aus. Mädels, das war Handball mit Leidenschaft und ihr habt gezeigt was wirklich in euch steckt! Ein dickes Danke auch noch an alle für die überragende Stimmung in der Halle!!
Für die HSG KreMue spielten:Paula,Anna Z,Anna A,Jette,Velvet,Katharina, Dacia 2,Pia,Mia 1,Charlotte 9,Julia 9,Annika,Emily ,Nele