Wjb2:Nach der ersten Findungsphase wurde es immer besser…..

Auch unsere wJB2 durfte ihr erstes Heimspiel mit unseren neuen Gastspielerinnen am Sonntag starten.TuRa Meldorf war uns schon vom Weddingstedter Turnier bekannt und hatten dementsprechend Respekt. Neue Trainerin/Trainer ,neue Teamkolleginnen und kein zu unterschätzender Gegner ,dass war schon eine Herausforderung. So starteten unsere Mädels auch sehr zögerlich in die Partie. Unsichere Abschlüsse, Absprachefehler in der Abwehr und das Miteinander harmonierte noch nicht ganz.Aber es gelang ihnen immer auf Augenhöhe zu bleiben und die Trainerbank probierte immer mal wieder andere Aufstellungen aus.Sophie konnte durch ihren starken Job im Tor kleine Abwehrfehler ausbügeln, sodass wir mit 12:11 in die Kabine gehen konnten. Dort wurden die Baustellen besprochen und motivierende Worte an die Mädels gerichtet. Mehr am Zusammenspiel zu arbeiten und in der Abwehr früher zu agieren waren die letzten Tipps und schon gings weiter…. Im Angriff wurde es immer besser umgesetzt, besonders Pricella und Maya waren stark aufgelegt. Hanna B. netzte mit schicken Tempogegenstößen ein .Leonie,Joleen und Hannah N. nutzten ihre Chancen von außen.Es wurde toll mit Druck und Auge zusammen gespielt. In der Abwehr fehlte es manchmal noch hier und da,aber auch das bekamen sie nach jeder Spielminute besser in den Griff und erspielten sich eine starke 6 Tore Führung die sie fast bis zum Ende halten konnten. Ein verdienter Heimsieg mit einem 27:23 Endstand, zeigt wie gut sich die Mädels in kurzer Zeit zusammengefunden haben.Besonders schön war zu sehen und zu hören ,wie die Mädchen sich gegenseitig motivierten und auch von der Bank aus anfeuerten!
Für die HSG KreMue spielten:Sophie,Lea 1,Colleen, Jorie,Hannah N.2,Hannah M.1,Hanna B.4,Toni 1,Mia,Maya 7,Leonie 2,Joleen 3,Pricella 6